Illyrium schrieb:Wo ich sowas wie frieden habe ist Flugzeuge starten und landen zu sehen am Flughafen hört sich blöd an aber ich stell mir vor wo die menschen hin fliegen wenn sie besuchen oder in den Urlaub fliegen
Suche die Situationen, bei denen du dich entspannen kannst und meide die, die dich direkt oder im Nachhinein belasten. Nichts davon hört sich blöd an, es gibt Menschen, die sich durch das Geräusch von Staubsaugern beruhigen. Wichtig ist, dass du dich gut fühlt dabei und vor allem, dass du Ruhe findest. Wenn du noch mehr davon hast, dann suche diese Situationen öfter und schenk ihnen mehr Beachtung.
Die startenden Flugzeuge sind ein tolles Beispiel. Ich denke, dass dich dabei vor allem die Imagination entspannt, die Vorstellung davon, wie sich die Geschichten der Menschen so anhören, die im Flugzeug sitzen. Das ist toll, denn dann hast du ganz alleine zu einer sehr beliebten Form der Entspannungstechnik gefunden. Wie wäre es denn, wenn du dir jeden Abend mit einer Fantasiereise versüsst? Mach es dir richtig, richtig bequem und kuschelig, Kopfhörer rein, ruhig atmen und dich auf eine Fantasiereise begeben.
Übrigens, das Wort "Einstellung" betrifft nicht unbedingt die Medikamente selbst, sondern die Dosis und die Zeit, bei der du sie einnimmst. Bei dir ist das Spektrum an Möglichkeiten aber schon ziemlich ausgereizt wie ich sehe.
;) Naja eben, ich bin nur ein Laie, ich kann es eh nicht beurteilen.
;)Illyrium schrieb:Mit dem schlafen ist es so du weißt ja das borderline nie alleine kommt oder ?
Meinst du Begleiterkrankungen (Komorbidität)? Das gilt so ähnlich für ADS. Viele, die ADS haben, haben oft noch eine weitere Krankheit, wie z.B. das Asperger Syndrom. Ich stelle mir vor, dass du vor lauter Reiz und innerer Spannung die Augen kaum schliessen kannst und ständig am Grübeln bist, ist das so? Was kriegst du denn für die Einschlafprobleme, Zolpidem oder Trimipramin? Oder Trittico?
Bzw. nur aus Interesse - ich bin kein Fachmann und werde deine Medikation auch nicht beurteilen (können) - darf ich fragen, was du alles nimmst und wie viel davon? Wenn ja schicks mir doch kurz per PN, bzw. lass uns das per PN weiter bequatschen wenn du magst, ist ja schon OT.