Also ich geh stark davon aus, dass es sich um ein Diebstahls- bzw. Einbruchswerkzeugversteck handelt.
Weshalb braucht man 'ne Metallsäge im Wald? Für Eisenholz?
Abends bzw. nachts wird sich auf die Lauer gelegt, schön eingemummelt im Schlafsack, und die Gegend aus dem Wald heraus observiert. Ein Lagerfeuerchen zum Wärmen wäre natürlich viel zu auffällig, genauso wie durch die Straßen latschen und so die Umgebung auskundschaften - das fällt vor Allem in kleineren Ortschaften sofort auf.
Sollte sich eine günstige Gelegenheit ergeben (unbeobachtetes Fahrrad, Gartenlaube, Anwohner/Nachbarn außer Haus o. am Schlafen, etc.) wird zugeschlagen. Dafür reicht ein Hammer und ne Metallsäge meiner Meinung nach (man will ja keinen Banktresor knacken). Zudem weiß man nicht, was vielleicht noch an Utensilien im "Wickel" war und schon für mitnehmenswert durch andere Passanten erachtet wurde.
Nach getaner "Arbeit" wird das Werkzeug wieder im Wald platziert. Es ist nämlich nicht besonders klug, sowas daheim oder im Motelzimmer rumliegen zu haben, wenn dann doch mal die Exekutive vor der Tür steht.
Ne andere nachvollziehbare Interpretation will mir grad irgendwie nicht in den Sinn.
Wär in dem Zusammenhang ganz nützlich zu wissen, ob in letzter Zeit Einbrüche/Diebstähle in deiner Gegend zugenommen haben bzw. überhaupt vorkamen, auf die diese oder eine ähnliche Vorgehensweise passen würde.
Und wie die Gegend überhaupt beschaffen ist, also ob man Wohnsiedlungen oder dergleichen z. Bsp. vom Waldrand aus im Blick behalten könnte.
@doree