Ja, es gibt inzwischen mehr Informationen darüber. Ich hatte dort vor einiger Zeit einen Zettel hinterlassen mit der Frage nach dem Ursprung und Nutzen des Wickels. Nun habe ich meine Antwort darauf bekommen, auch wenn sie nichts mit meinem Zettel zu tun hatte.
:DJemand, der wohl genau so neugierig war wie ich (nur wesentlich rabiater in seiner Vorgehensweise), hat den Wickel kurzerhand vom Baum geschnitten und den Inhalt auf dem Wanderpfad verteilt:
Original anzeigen (0,5 MB)Zerschnitten und zerfleddert liegt er da.. "mein" Baumwickel...
Original anzeigen (0,5 MB)Die Ansicht von der anderen Seite: Ein Stück Schaumstoff, eine Matte und ein Schlafsack samt Tasche liegen hier auf einem Haufen..
(Den Schaumstoff und die Matte hat jemand mit Kabeln, mit denen der Wickel an dem Baum befestigt war wieder zusammengebunden.)
Original anzeigen (0,3 MB)Ein näherer Blick offenbart, dass der Wickel weitere Überraschungen beherbergte..
Original anzeigen (0,4 MB)Zwei Metallsägen, ein Hammer, eine Schere, zwei halbvolle Rollen Klebeband, Gummihandschuhe..
und diese gelbe Schnur die jemand um einen Stock gewickelt hat. Das alles hat man einfach im Wald liegen gelassen.
Über das was womöglich mitgenommen wurde vermag ich nicht zu urteilen... :/
Original anzeigen (0,3 MB)Der Baum steht immer noch an gleicher Stelle und bietet irgendwie einen traurigen Anblick
:( @DogmatixDu lagst mit deiner Vermutung der Wahrheit am nächsten
;)Wobei, wenn ich ehrlich sein soll, mich der Inhalt des Wickels eher verwirrt als er irgendwelche Fragen beantwortet. Wozu wickelt jemand diese Sachen an einen Baum im Wald? Mit anderen Erklärungen konnte ich mich wesentlich besser anfreunden.. aber das? Metallsägen... Klebeband... Hammer... Ein Schlafsack...? Wofür das alles...?
@Apoplexia@Salatschuessel@Steam@QonoS