Im Laufe der Diskussion des Gesprächs kristallisierte sich dann aber doch heraus, das er dem Glauben an Geister sehr angetan ist und für sein Bild nur auf der Suche nach Beifallklatscher war. Das er aber in einem Diskussionsforum (anders als bei fb) auf Diskutanten trifft, hat er wohl übersehen und ihn auch total überfordert.
Ist nicht korrekt :-) - ich habe nie behauptet, dass ich nicht an die Existenz von Geistern und Wiedergeburt glaube; ich sehe es aber dennoch als vordringlich an auftretende Phänomene mit gebotener Rationalität und Skepsis zu begegnen.
Die Unterstellung ich sei auf Suche nach "Beifallklatschern" ist absurd, da ich nicht der Typ dafür bin :-). Aber -wie so oft- unterstellen, unterstellen, unterstellen und den Gegener mürbe machen und ihn immer mehr zu Rechtfertigungen zwingen .... schlechte Einstellung mein Lieber.
Micha007 schrieb:Auf die Bitte hin, doch hier das Originalfoto zu verlinken, kamen leider nur Ausreden. Ja schlimmer noch, selbst auf seiner Seite ist nicht mal das Originalfoto abgelegt, sondern lediglich ein verkleinertes mit Text versehenes Bild zu sehen.
Es sind keine Ausreden :-) - wurde ich gebeten, dass Bild zu verlinken? Nein, wurde ich nicht -zumindest hab ich es nicht gelesen-, denn es wurde geschrieben, dass ich das Bild "übersenden" soll und wenn wir schon so penibel sein wollen, dann ist ein Übersenden nicht identisch mit Verlinken, also lass die Lügerei in Bezug auf die Wiedergabe meiner Aussagen und dem Sachverhalt sein. Wenn man schon meint ein Hardcore-Skeptiker zu sein, sollte Lügerei und Unterstellung nicht dazu gehören, ansonsten ist man nicht besser wie Hetzer in der politschen Landschaft.
Natürlich haben wir auf unserer HP nur eine verkleinerte Ausgabe des Bildes (aus Speichergründen) und natürlich wird da unser Text reingebaut. Unsere Bilder wurden schon von Dritten zweckentfremdet und wir lassen uns doch von Dir nicht indirekt vorschreiben, wie wir es auf der HP zu handhaben haben? Was bildest Du Dir denn ein, wer Du bist? Es ist unsere Handhabung, dass wir die Bilder entsprechend kennzeichnen. Der Inhalt des Bildes bleibt der gleiche wie das Original und wenn man nun sich darüber streiten will, dass dies wegen des Schriftzuges dann nicht so ist, sorry, dann Willkommen im Kindergarten und ohne mich. So ein Niveau geb ich mir nicht.
--------------------Break--------------------
Ich hab hier in den vorgehenden Seiten auch was von Erwartungshaltungen gelesen....
Nur weil ich Geisterjäger bin bedeutet dies nicht, dass ich mit falschen Erwartungshaltungen an einen "Spukort" herangehe. Im Grunde genommen reduzieren wir alle unsere Erwartungshaltungen auf nahezu null, zumal die allermeisten Teammitglieder rein gar nicht erfahren, was für Geschichten/Erlebnisse uns so erwarten.
Wenn ich mit der Erwartung wo hingehe, dass dies oder jenes passieren wird, dann kann es zu Wahrnehmungsstörungen kommen. Ist nicht sinnvoll, wenn man objektiv aufklären will oder?
Die Allermeisten die hier schreiben haben scheinbar keinerlei Ahnung, wie wir wirklich eingestellt sind UND ich rede nicht von Geisterjägern allgemein, denn da gibt es erhebliche Unterschiede. Und so sind wir wieder bei den pauschalen Verurteilungen und Schubladendenken.
Und es bestärkt mich doch sehr darin, dass Hardcore-Skeptiker überhaupt nicht an einem Austausch interessiert sind - waren die Inquisitoren und Hexenjäger auch nicht