Bevor diese Vorschläge kamen, hattest Du noch allen stets versichert, dass Du selbst jederzeit, nach Belieben, aus freien Stücken, entscheiden könntest, wohin die Astralreise gehen solle.
Also dass du musst du definitiv falsch gelesen haben. Das habe ich so auch nie behauptet. Das mit dem Engel erleb ich schon ein paar Jahre. Es war so dass ich angeboten hatte, dass ich eine astralreise mache zu jemanden. Habe dann aber auch erwähnt, dass dazu mein Engel was machen muss. da nie was passiert ist, gab es eben keine Einwillung.
Ursprünglich war es so, dass damals eigentlich der Herr Skeptiker die Astralreise machen sollte, aber dann wollte er es von mir. Irgendwie hatte er mich überredet, dabei wollte ich eigentlich dass er es lernt, wie auch immer...
Und ich habs probiert und es ist nie was passiert. Das war eigentlich auch schon die gesamte geschichte.
Es kann sein dass ich davor mal dachte, dass ich etwas mehr Freiheit habe. Ich glaube ich habe vor jahren behauptet, dass ich überall hinkann , wenn niemand dadurch ein beweis bekommt. das war aber ein irrtum. So eine astralreise kann ich nur haben, wenn der Engel das okay gibt. Dementsprechend hab ich sie ziemlich selten.
Damals um den Namen der Oma von Alari herauszufinden, da hab ich das ja noch mitgemacht und dann hatte ich ja so eine astralreise, deshalb bin ich damals davon ausgegangen, dass ich das häufiger machen kann. Später aber hat sich herausgestellt, dass ich weniger Freiheiten hatte als ich vermutete und deshalb biete ich auch sowas nicht an, wird mir dann zu albern, wenn ich da nur wenig Einfluss drauf hab.
Hinzu kommt, wenn es ja nur die big Phantasie wäre, könnte ich mir sowas jederzeit vorstellen. Kann ich aber nicht. Und sowas z.b. wird auch immer ignoriert, dabei gehört das zur Forschung dazu, warum ist das so. Kann es dann überhaupt Phantasie sein? Wenn man auf einmal nicht in der Lage ist?
Und dann versucht man solche Dinge eh nur zu zerreden und reimt sich irgendwas zusammen. Nach dem motto ,der typ hat sich in seinem Unterbewusstsein nun eingeredet, dass er keine astralreisen mehr machen kann und schon kann er es nicht mehr. Oder sowas... das ist dann die Forschung und wenn er es doch wieder einmal im Monat kann, dann wird man schon ne anderen blöde Ausrede finden.
:D off-peak schrieb:Eine Behauptung ohne Belege kann man mit demselben Recht auch ohne Belege ignorieren.
Und eigentlich sollte ein so alter Diskussionshase wie Du nicht zu dem peinlichen Untergriff der Beweislastumkehrung greifen. Hast Du das echt nötig?
Naja aber so macht man halt keine Forschung. Denn man hat ja triftige Gründe anzunehmen, dass es da schon was gibt. Milionen Nahtoderfahrungen , Tausende im Jahr. Das sind dieGründe, warum es erforschen sollte. Man will ja nicht doof bleiben und dann gibts ja noch den Lebenserhaltungstrieb der Menschen, der ja eignetlich vorhanden sein müsste.
Aber der ist ja dann auf einmal weg, wenns um das Thema Seele geht... Man kann einfach nicht nur die Forschung blockieren mit demGrund, dass noch keiner ein Beweis für die Echtheit gefunden hatte. Aber genau das ist deine Einstellung. Würde es die Dinge nicht geben, bräuchte man nicht forschen das ist klar. Aber bei Tausenden Im jahr hat man eben immer Gründe und das gilt eigentlich auch für die Geister, gehört zu nem vergleichbaren Themenkreis.