@Niederbayern88 X-RAY-2 schrieb:
Ich denke man sollte diese Gruppen nicht überschätzen. Besonders wenn es nicht mal Wissenschaftler sind, sondern irgendwelche Mittzwanziger die eher Abenteuer- und Sensationslust, sowie auch das Bedürnis zur Selbstdarstellung antreibt, als ernsthaftes wissenschaftliches Bestreben.
Niederbayern28 schrieb:
Da muss ich dir allerdings auch zustimmen. Auch wenn es ein schlechtes Beispiel ist, aber: Wenn man sich mal folgende Sendungen betrachtet:
Fact or Faked
Ghost Hunter
Und was weiß ich was es für Sendungen gibt (Youtubesendungen lasse ich mal außer acht) geht es immer nur darum, dass da irgendwelche Leute zu den Orten, wo es spukt, etwas paranormales passiert ist usw. hingehen und oftmals so tun als ob sie alles verstehen würden.
Die genannten Sendungen kenne ich zwar vom Namen her, aber hab sie selbst nie gesehen. Bei solchen Shows wäre ich natürlich auch entsprechend skeptisch.
Niederbayern88 schrieb:Manchmal hat irgendetwas eine logische Erklärung. Aber nicht alles.
So wird es wahrscheinlich in diesen Sendungen dargestellt. Obwohl es doch sowas wie eine nicht- oder unlogische Erklärung gar nicht gibt, bzw es würde ein Paradoxon darstellen.
Sollten Dinge wie Geister und Spuk tatsächlich existieren, so gäbe es dafür, besonders wenn dieser Geisterspuk sich auch noch physisch auswirkt, sicher eine Erklärung, die zwangsläufig auch logisch sein muss.
Eine Gruppe darf man nie überschätzen, da gebe ich dir Recht. Auch gebe ich dir recht, dass viele etwas nur machen um gut dazustehen, in die Presse zu kommen usw. Mir ist jedoch keine anerkannte Organisation bekannt, an welche man sich wenden kann wenn man eine paranormale Aktivität erforschen lassen will. Daher amcht es ein wenig schwer die Frage des Threads, also das Thema, zu beantworten.
Da gebe ich dir Recht, die Frage ist schwer zu beantworten.
Ich würde sagen, dass man sich, entsprechend kritisch, seine eigenen Gedanken machen sollte anhand der Informationen und Berichte, die einem zur Verfügung stehen - ob's jetzt die ghost hunters sind, oder auch der Lucadou.
Was besagten Lucadou angeht, so finde ich persönlich den in keinster Weise so überzeugend, wie scheinbar viele andere es tun. Als ich mal in sein Buch "Die Geister, die mich riefen" reingelesen hab, hatte ich zeitweise das Gefühl, ich lese in einem Unterhaltungsroman.
Niederbayern88 schrieb:Ist doch super wenn man zu jemanden Vertrauen hat^^.
Solange es bei paranormalen Aktivitäten nicht so abläuft wie in manchen geöffneten und wieder geschlossenen Threads, wo neue User sich hier anmelden, den Thread eröffnen und hoffen dass jemand sagt "Ja bei dir Spukt es"^^
Oha, das gibt es hier in der Tat sehr oft bei allmy. Bei vielen Threads hat man den Eindruck, dass es gar nicht um eine Aufklärung geht, sondern, eher im Gegenteil, sich noch weiter in irgendwelche irrationalen Vorstellungen hineinzusteigern...
Aber was soll man machen, so ist allmy halt - zumindest zum Teil.=)