AgathaChristo schrieb:Wie stehst du dazu, würde mich interessieren.
guaranajoe schrieb:Also ich glaube jedenfalls nicht an gott, jedoch an paranormale wesen.
wenn es paranormale wesen gibt, dann gibt es mehr als wir mit unseren sinnen wahrnehmen können oder mit wissenschaft beweisen können.dann gibt es keinen objektiven grund zu sagen "es gibt keinen gott".
man kann dann gottes existenz ablehnen aus vielerlei gründen.man will sich nicht gottes moral beugen,hat angst vor ihm,man will sein "eigener gott" sein und alles tun und lassen können was man will,auch wenn es vielleicht schlecht ist,man "kann" nicht glauben weil es soviel leid in der welt gibt...das könnte man endlos weiterführen.
aber wenn es paranormale wesen gibt, dann ist gottes existenz objektiv betrachtet zumindest möglich und ich würde darüber hinaus behaupten sogar wahrscheinlich.
nun, meine sicht dazu:
es gibt gott und die engel, es gibt den teufel (der früher mal ein engel war) und die dämonen.dann gibts noch die menschen.
stirbt ein mensch kommt er entweder in den himmel, die hölle, oder (was katholische christen glauben) das fegefeuer.
die seelen im fegefeuer kommen letztendlich auf immer in den himmel,es findet hier aber eine art reinigung der seele statt,bevor sie zu gott kann. eine reinigung von verfehlungen,die sie auf erden begangen hat.selten ist es einer solchen seele erlaubt auf der erde auf sich aufmerksam zu machen um -meist indirekt-dafür zu bitten,dass man für ihre erlösung betet,eine messe für sie lesen lässt oder ähnliches tut, was ihre zeit im fegefeuer verkürzt,denn selber kann er/sie das nicht mehr beeinflussen.die menschen die noch leben aber schon.
dies kann,so sagt man öfter als normal vorkommen,wenn es um irgendwas geht was mit mord oder selbstmord im zusammenhang steht.
das ist ein teil von paranormalen erscheinungen.
der andere -und beide müssen nicht gerade leicht voneinander zu unterscheiden sein- ist folgender:
so wie es quasi "schutzengel" gibt, gibt es auch dämonen,die die menschen zur sünde fehlleiten und versuchen und in seltenen fällen auch direkt "belästigen".
das problem in der heutigen zeit ist, dass sich die menschen ihre eigenen götter und religionen basteln,was sehr im sinne der dämonen ist,denn es führt sie weiter weg von gott,seinem schutz und ihrer erlösung.gerne wird das interesse am paranormalen geweckt um die menschen auf den falschen weg zu locken,der augenscheinlich auch erst mal gut erscheint,aber in den abgrund führt.hier sind wir bei magie,medien und jeder sonstigen form von okkultismus, das ist in der tat "teufelszeug".
stirbt ein mensch "beobachten" dämonen dann einen anderen,was bleibt ihnen anderes übrig.wenn ich mich recht entsinne habe ich mal von einem exorzisten gehört,der aussagte,dass vermutlich ganze familienlinien von den selben wesenheiten betrachtet werden,mehr oder weniger zufällig oder weil einer aus der familie an einem bestimmten punkt etwas getan hat(kann schon jahrhunderte/jahrtausende her sein),was die aufmerksamkeit von dämonen auf sich bezogen hat.einen bund mit dämonen geschlossen,etc.
hier mal ein link zu einer seite zu dem ganzen thema:
http://religiousdemonology.com/questions.htmldeshalb fragte ich..aber ob es in die ein oder andere richtung geht, der rat den ich geben würde wäre ähnlich.für den vater beten,sich gott zuwenden und damit beschäftigen z.b. beten,bibel lesen etc.
letztenendes braucht niemand vor etwas angst zu haben der jesus als seinen retter anerkennt.der trieb ganze legionen von dämonen aus.weil er gott ist und der teufel oder dämonen ihm nichts entgegenzusetzen haben.und gleichzeitig ist er der,der die seelen letzenendes aus dem fegefeuer nimmt.
so oder so,es läuft immer auf ihn hinaus.