Hat Zeus wirklich existiert?
21.04.2016 um 23:31ät Pertti
War rein satirisch gemeint von mir, nur um Missverständnisse auszuschließen.
mfg
kuno
War rein satirisch gemeint von mir, nur um Missverständnisse auszuschließen.
mfg
kuno
HAWASS schrieb:Zeus ? Ein Echsengott ? Offenbar ja ! Dieser "Gott" hatte Hunderte Menschenfrauen geschwängert und somit sog. Blutlinien erschaffen.Dafür gibt es keinen Beleg, sondern ist eine Annahme verschiedener Sci-Fi und Eso Autoren. Offensichtlich wurde Zeus nach der griechischen Sagenwelt eher dem Wirken der Natur und Evolution zugeordnet.
HAWASS schrieb:Hallo Harmonia,Welche der beiden Fragen von @Miron:
Zeus ? Ein Echsengott ? Offenbar ja ! Dieser "Gott" hatte Hunderte Menschenfrauen geschwängert und somit sog. Blutlinien erschaffen.
Plato zufolge schwängerte Zeus die Halbgöttin Alkmene. Sie gebar ihm Herakles (Herkules).[...] Herkules entsprangen makedonische und anatolische Dynastieneiniges durcheinander. Ließ Dich mal genauer schlau, Wer von Wen abstammt. Sprich: entsprang Herkules nun einer makedonisch anatolischen Dynastie, oder wurde er von der Halbgöttin Alkmene geboren?
HAWASS schrieb:Dynastien mit Aleksander dem Großen und König Midas an der Spitze.Dynastien mit zwei Herren an der Spitze? Ist mir nicht bekannt.
HAWASS schrieb:Zu den sog. Herakliden zählen u.a. die welfische Dynastien : Sachsen-Coburg-Gotha, Hannoveraner, Grimaldis, Oranienburg-Nassau, Gonzaga. Man erkenn sie dadurch, daß sie im Wappen den Löwen darstellen.Als Braunschweigerin wehre ich mich entschieden gegen diese Behauptung.
HAWASS schrieb:das stimmt nicht , daß Zeus der größte unter den Göttern war.@KL21 schrieb von den olympischen Göttern, nicht von den vorolympischen Göttern.
HAWASS schrieb:Der Löwe ist ein geheimes Symbol der Welfen.Da fängt der Blödsinn doch schon an.
HAWASS schrieb:Heinrich der Löwe wird offenbar als Vertreter der Welfen im Herzogtum Braunschweig-Lüneburg betrachtet.Siehe oben verlinkten Stammbaum!
HAWASS schrieb:Naja, das Symbol des Löwen wird gezeigt, aber nur von den Eingeweihten richtig verstanden.Ja nee, is klar - eine ähnliche Antwort habe ich schon erwartet.
HAWASS schrieb:Es gibt sogar ein Wappen, in dem ein merkwürdiges Wesen an der Harphe spielt.Ist mir nicht bekannt.
HAWASS schrieb:Was symbolisiert dieses Bild ?Wenn Du es mir zeigen würdest, könnte ich Dir die Frage (evtl.) beantworten.
HAWASS schrieb:Einen trakischen HalbGott Orpheus, der wunderschön musizierte und durch seine Klänge die Menschen und Götter hypnotisierte. Wer weiß das aber außer Prinz August von Hannover und der britischen Königin ?Wann "lebte" nochmal dieser Halbgott Orpheus?
HAWASS schrieb:Dort findest du dieses Wappen mit dem Halbgott Orpheus.Wenn Du einen Orpheus darin erkennst - Deine Sache.