suscat schrieb:ok Zeitempfinden ist relativ
Das ist ein sehr guter Punkt. Bitte unbedingt für zukünftige Überlegungen merken. Ein plötzliches Wegsein kann praktisch Minuten lang gedauert haben.
Hat nicht in diesem Thread mal jemand davon berichtet, mit ihrer Mutter im Wald gewesen zu sein, die dann auch "plötzlich" weg zu sein schien? Die beiden waren ein paar Schritte auseinander, redeten miteinander, aber natürlich schweigt man zwischendurch ja auch mal, nicht wahr?
Und es genügen bereits Minuten, um etliche Meter zurück zulegen. So weit, dass man eben nicht mehr sichtbar, eventeull auch nicht mehr hörbar, wäre. Wenn man auch noch abstürzt, dann ist man für die anderen "plötzlich" weg.
Gerade Kinder laufen gerne schon mal voraus, über Hügel, um Biegungen. Gerade in Nationalparks gibt es freilaufende Raubkatzen. Für einen großem Puma ist ein kleines Kind kein Problem. Ein Biss eines erfahrenes Räubers ins Genick oder die Kehle und aus ist es. Danach wird so ein Kind sehr schnell sehr weit weg in für Menschen unzugängliche Höh(l)en geschleppt.
Für die Erwachsenen, die nichts mitbekamen, ist das Kind dann "plötzlich" und auf "unerklärliche" Weise weg gewesen.
Ventil schrieb:das kleine Kind hiess Jaryd Abadero
Ich meine, das ist der Fall, den ich gerade skizziert habe.
suscat schrieb:Würdest Du mir erklären wie Du dir die Fälle vorstellst?
Ohne wechsel der Dimension oder Zeit?
Bin zwar nicht gemeint, aber dennoch:
1. Gibt es etliche natürliche Erklärungen, zwei Beispiele beschrieb ich oben.
2. Kann man sich nicht immer alles erklären, weil Einem noch Infos und Fakten fehlen.
3. Dennoch ist auch unerklärliches Geschehen eines, das auf natürliche Weise geschehen ist - nur ohne unser Wissen darüber.
4. Auch wenn man etwas nicht erklären/wissen kann, ist eine unbelegte oder gar unmögliche Fantasieerklärung einfach keine Lösung.
Es ist einfach unsinnig, nach Erklärungen zu suchen, die ihrerseits nicht bestätigt sind. Man kann Unwissen nicht mit weiterem Unwissen erklären.
suscat schrieb:Aber das ist doch der Sinn von so einem Forum/Thread oder?
Ich denke, der Sinn liegt darin, solche Phänomene zu
klären zu versuchen, nicht zu verklären und noch weitere dazu erfinden.
skagerak schrieb:Und wie kann man das denn herausfinden ob’s n Zeit- oder Dimensionsportal or whatever war?
Ein guter Ansatz wäre ja so ein Ding erst einmal zu belegen/beweisen. Wenn Dimensionsportale belegt wären, dann könnte man sie ja auch als Erklärung heran ziehen.
Sie sind aber genau so wenig belegt wie Geiser & Co und von daher einfach keine Erklärungsoption.