Wie erkenne ich, dass ich einen Hausgeist habe?
28.03.2021 um 13:26Dr.Edelfrosch schrieb:Ich persönlich hätte auch gerne einen Hausgeist, aber irgendwie will keiner so recht hier einziehenJa, da teilen wir wohl dasselbe Schicksal.
Ich hätte auch nichts gegen eine:n Hausgeist:in, am liebsten eine:n, deren:dessen Spezialität bzw. Vorliebe es wäre, unser Haus in Ordnung zu halten. Er:Sie sollte also reinlich und ordnungsliebend sein sowie solide Hauswirtschaftskenntnisse besitzen.
Wenn der:die Geist:in beschäftigt ist und als tüchtige:r Helfer:in geliebt und geschätzt wird, geht es ihm:ihr bestimmt besser, als wenn er wegen zu viel Nichtstun und Langeweile depressiv wird. Lediglich ab und zu Geschirr oder Besteck planlos irgendwo im Haus zu verteilen, ist auf Dauer dann doch irgendwann einfach zu öde und unbefriedigend. Mit der Beauftragung und Erledigung einer sinnvollen Aufgabe ist allen Seiten gedient.
Man könnte ja eine Probezeit vereinbaren, um zu prüfen, ob man miteinander gut auskommt.
Das wird wohl leider nur ein Wunsch bleiben, da wir bisher in keiner unserer Wohnstätten die Anwesenheit von Geistern bemerkt haben und auch niemanden kennen, der Erfahrung mit Geistern hat.
Hat mal jemand einen Tipp, wie man einen gutmütigen Hausgeist finden könnte, der ein gemütliches Zuhause bei sympathischen Leuten mit Haus und Garten sowie Keller und Dachboden sucht? ;)