perttivalkonen
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mystery = Schwachsinn?
24.01.2016 um 23:44Tajna schrieb:Das ist bei mir durchaus als Drohung angekommenDrohung? Jemand gibt zu, einen Begriff diffamierend eingesetzt zu haben und setzt ihn erneut ein. Daraufhin frage ich, ob derjenige gesperrt werden will. Wenn das Verweisen auf mögliche Konsequenzen, die durchzuführen ich nicht in der Lage bin, eine Drohung sein soll, gut, dann bin ich hier der Bösewicht und nicht der, der gegen Forenregeln verstößt. Bedrohlich ist doch nicht meine Frage, sondern die durch die wiederholte Diffamierung hergestellte Situation. Das selbst aufgehängte Damoklesschwert.
Tajna schrieb:aus diesem Grund habe ich mich zum Thema Pseudoskeptiker nicht mehr geäußert.Das ist zwar gut, aber der Grund ist nicht der richtige.
Tajna schrieb:Für mich beschreibt dieser Begriff vorallem ein bestimmtes Verhalten und er ist für mich nicht mehr oder weniger beleidigend als der Begriff Believer (so wie er hier im Forum verwendet wird)."Believer" ist so sachlich und so beleidigend, wie "Skeptiker" es ist. Ich nenne mich je nach Sachzusammenhang mal Believer, mal Skeptiker, weil ich je nach Themenfeld mal das eine, mal das andere bin. Dennoch erlebe ich es wiederholt, daß ich mit beiden Bezeichnungen auch mal abschätzig bezeichnet werde. Nicht ohne Grund sage ich, daß diese beiden Begriffe adäquat sind, und daß "Pseudoskeptiker" der Sache eins draufsetzt und rein diffamierend ist. Damit ist eine andere Ebene erreicht. Wenn Du das nicht verstehst, dann fehlt es Dir halt an der nötigen Empathie dafür, wie ein "Du Skeptiker!" auf einen Skeptiker wirken kann, und Du siehst nur ein "Du Believer!" als bös, wenn es Dich und Deinem Empfinden nach Gleichgesinnten, "Frontkameraden", zumindest Mit-Leidenden vorgehalten wird. Und da Du jemandem wehtun willst, aber "Du Skeptiker" sich für Dich nicht schlimm anfühlt, findest Du "Pseudoskeptiker" adäquat. So wird eine Spirale losgetreten, weil jeder sich mit seinem "adäquat" verschätzt.
Tajna schrieb:Ich habe gerade gesehen, dass du zuvor seit 19.1.16 nichts mehr im Thread geschrieben hattest, es ist also nicht unwahrscheinlich, dass du nicht mitbekommen hast, wie ich auf Kritik an den Telepathie-Experimenten reagiert habe.Ich gehe stets über "Beobachtet" ins Forum. https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mdis
Tajna schrieb:Ich habe definitiv keine Lust mit Leuten zu diskutieren, die mich angehen, ohne meine Beiträge gelesen zu haben.1) s.o., ich lese stets die Threads, in denen ich Beiträge verfaßt habe;
2) Du hast die Möglichkeit, mich aufzuklären, nutzt sie wiederholt nicht;
3) habe andere um Aufklärung gebeten, aber AgathaChristo hat mir da auch nichts gezeigt.
Es sieht schlecht aus, daß Du sachliche Entkräftung der Testkritik gebracht hättest.
Und Deine Lust, mit mir zu diskutieren, sollte nicht beeinträchtigt sein.