Mystery = Schwachsinn?
19.01.2016 um 00:50Tajna schrieb:Deswegen kann man aber trotzdem nicht alle diese Krankheiten in einen Topf werfen und behaupten, dass sie alle die gleiche Ursache hätten oder dass bei allen die gleichen Entstehungs-Mechanismen eine Rolle spielen würden.Strohmann-Argument. Hat niemand gemacht...die Ursachen wurden von mir differenziert geschildert, ich schrieb nicht das die Ursache für ein dissoziative Identitätsstörung bei einer Schizophrenie liegt, das hast du nur dem was ich schrieb hinzugedichtet, weil du nicht aufmerksam beim lesen warst.
Schraub einfach deine Emotionen etwas herunter, dann kommen auch garnicht erst solche falschen Feststellungen zustande.
@Einzelgänger
Würde ich ihm auch raten wenn das Ganze nicht seine Lebensqualität beeinträchtigt, aber bei Menschen die leiden und große Qualen erleiden, wäre ich mit solchen Ratschlägen vorsichtig.
@Haret2.0
Haret2.0 schrieb:Kennst du persoenlich jemanden, der das Krankheitsbild aufweist, das hier von so vielen, auch von dir, so schnell diagnostiziert wird?Ja das tue ich, auch einen der glaubt er sei der Mahadi, ein Auserwählter etc. der das aber gut unter Kontrolle hat, weil er weiß das dies eine Psychose ist und bekommen tut er diese nur dann, wenn er seine Tabletten absetzt...
Falls ja, sag doch bitte, ob diese Person "sich fuer was besseres" haelt.