@MevNa das ist doch schon mal was. Find ich gut dass Du zu 'nem Psychologen gehst.
Was die Schizophrenie angeht, da unterliegst Du einem Irrtum. Schizophrenie bedeutet nicht gleich sowas wie gespaltene Persönlichkeit im Sinne von zwei unterschiedlichen Persönlichkeiten. Schizophrenie ist meines Wissens nach eine sehr komplexe und breit gefächerte Störung. Selbst wenn, denn bekommst Du es nicht wirklich mit und kann auch bedeuten dass Du zwei unterschiedliche Mev's bist. Das ist schwer zu erklären, zumal ich wahrlich kein Experte bin ;-)
Aber einer meiner besten Kumpels leidet unter Halluzinogener Schizophrenie und Angst. Und er ist auch keine gespaltene Persönlichkeit.
Wie dem auch sei, ich kann Dir nur sehr empfehlen, Dich weiter mit dem Psychologen zu unterhalten.
Man darf keine Wunder erwarten, das geht nicht von heute auf morgen. Das dahinter steigen und Problem Erkennen, entwickelt sich nach und nach durch das drüber Unterhalten. Das wird sicher noch sehr anstrengend, also geistig. Aber es lohnt sich und wird Dir helfen :-)
Was die Gruppengespräche angeht, solltest Du vielleicht noch mit warten. So weit ich weiß, dient es den Menschen, die sich schon länger mit ihren Problemen rumschlagen und sicher auch schon lange in einer Therapie sind. Es dient dem Erfahrungsaustausch und Erfolgserlebnisse mitteilen noch anderem denke ich.
Ich freue mich auf jeden Fall dass Du die ersten mutigen Schritte getan hast und Glaube an Deinen Erfolg ;-)
Wenn Du Dich denn auch dahinter klemmst ;-)
Nicht aufgeben ☝️👍