@anni9 @barbieworld Freut mich das ich wenigstens zu eurer Unterhaltung beitragen konnte. Aber mal im Ernst, was ernsthaftes kann man in Threads wie diesem hier doch kaum posten.
Es gibt dutzende von plausiblen Erklärungen, aber als anscheinend "plausibelste" wird hier der verstorbene Opa angeboten. Come on.
Wieso kann's nicht irgend eine Windböe gewesen sein die das Wohnmobil etwas geschaukelt hat und die beiden haben einfach überreagiert da übernächtigt, müde und sehr plötzlich aus dem Schlaf gerissen?
Wieso kann man's nicht einfach zur Seite legen, schließlich ist laut Aussage des TE nichts vergleichbares (bei wachem Zustand) wieder passiert? Es hat einfach absolut keine Relevanz.
Natürlich ist das hier ein Forum zum diskutieren, aber wir als 3te können doch wohl kaum eine Erklärung bieten? Oder soll das hier so 'ne klassische Geschichte sein die man sich am Lagerfeuer erzählt und sich dann davor fürchtet alleine ins Zelt zu kriechen?
Als Skeptiker wünsche ich mir einfach manchmal das die TE's im Mystery-Bereich wenigstens ein kleines bisschen rationaler veranlagt wären damit ihre Glaubwürdigkeit nicht sofort verloren geht.
Ansonsten gibt es einfach keine Diskussionsgrundlage sondern nur sehr viel Raum für Spekulationen und oft wünschen sich die TE's einfach das man sie in ihren Theorien und ihrem Glauben bekräftigt statt sich selbst zu hinterfragen. Geht mir mächtig auf den...