@Heide_witzka Natürlcih kann es sein, dass wir momentan nur Halbwissen über die Naturgesetze haben.
Heide_witzka schrieb:Wir sind beide d'accord, das die Sehbahn ausgeschaltet ist, das ganze sich in deinem Kopf abspielt, also eigentlich fiktional ist.
Du hast anscheinend viel Fantasie und wenig Geschick sie vom realen Leben zu unterscheiden.
Wie gesagt genau so funktioniert aber auch Telepathie.
Ich beobachte und du willst mir weismachen, dass ich mir etwas vorstelle, obwohl nichts tue.
und
@skagerak bringt dann das ominöse unterbewusstsein rein, dass man eben gut als Ausrede nutzen kann, wen man eigentlich keine Ahnung hat, warum das passiert. Das Unterbewusstsein ist nicht wissenschaftlich bewiesen.
Denn das Unterbewusstsein macht alles automatisch, ohne dass man es merkt. Kann das dann scheinbar auch nicht messen.
Fragt sich eben dennoch
@Heide_witzka warum es dir nicht passiert, wenn du tatsächlich erst bewusst etwas vorstellen musst, bevor du etwas wahrnehmen kannst vor deinem geistigen Auge.
Aber zumindest war es für mich mal interessant zu lesen, wie das bei dir ist. Und ich vermute, dass ich früher auch mal so hatte, wie du, als ich noch nix mit dem Paranormalen am Hut hatte, ist nur jetzt schon ein paar Jahre her.
Ihr nennt es dann eben Unterbewusstsein und ich Engel. Ich denke aber wir sollten langsam mal wieder zum Thema zurückommen. Ich weiß nicht genau, was eigentlich davon noch relevant ist. Ich denke mal der Aspekt, dass eine Geistergestalt, die Mama ruft, aus den gleichen Energien besteht, wie im Traum. Ihr nennt es dann Halluzination und ich Geistwesen.
Beide Parteien können ihre Argumente nicht 100% beweisen und dementsprechend lasse ich euch nun das letzte Wort, damit wir das mal abschließen können.