Fracturner schrieb:was hat eine Fehlgeburt damit zu tun? - muss im Umkehrschluss heißen alle Frauen der Welt müssen nach 20 Jahren damit rechnen von ihrem toten Säugling gerufen zu werden. Nicht nur dass es makaber und pietätlos ist, es ist auch einfach nur bescheuert.
Es ist genauso bescheuert davon auszugehen, dass es allen so passiert. Warum sollte das so sein? Weil Gerechtigkeit für alle herrscht? Wäre wohl neu. ich dachte du bist Realist.
Es ist doch wohl ne ganz einfacher GEdankengang zu überlegen, warum eine Person Mama rufen sollte. Da bleiben ja nun nicht so viele Personen übrig. und wen man sich ein kleines bisschen mit Geistern beschäftigt , ist die Sache noch klarer. Obs dann wirklich so ist, mag unbewiesen sein, aber dieser Zusammenhang ist ja nun nicht sonderlich weit hergeholt.
Aber ne komm du mit deiner Shizophrenie nummer, die 2 Leute gleichzeitig wahrnehmen, die ist ja viel logischer...
Fracturner schrieb:- Geister schicken "zu glatten Zeiten Zeichen" - müsste in der Theorie dann auch heißen, dass "Sie" sich nur zur vollen Stunde melden dürfen. Ab jetzt zweifel ich alle Begebenheiten die nicht zur vollen Stunde passieren als Lüge ab. Wenn Meister Dawn sagt nur zu vollen Stunde, dann wird sich gefälligst auch nur dann gemeldet!
Nein das heißt es in der Theorie nicht. Das hast du dir jetzt zurecht gebastelt. Es ist nur eine sehr auffällige Tendenz, weil in jedem 4. Geisterthread steht "Ich hatte eine erscheinung um 3 Uhr morgens"
Man muss also nicht mal Sherlock Holmes sein, um da einen Zusammenhang zu finden.
Und wen du dich mit Geisterlegenden etc auseinandersetzt wirst du erfahren, dass es Geister gibt die zur vollen Stunde erscheinen. Diese Legenden sind nicht ohne Grund entstanden.
Eigentlich findest du dieses Thema bei jeglichen Geisterbeschreibungen...
Z.b. die Mittagserscheinungen, so heißt ein Geisttyp, der jetzt durch "Witcher" populärer geworden ist. Was glaubst du wohl, wann dieser Geist erscheinen mag. Streng mal deinen Geist an.
;)