Dämon vertreiben
21.05.2015 um 08:36@Etta
Der Weg ins Himmelreich ist schmal, der Weg in die Verdammnis breit. Ahja. Typisch christlicher Schmu, mehr nicht. Das ist son Satz der für die westliche Welt bestimmt ist und den sich die Pseudochristen um die Ohren hauen aber nicht einmal über den Hintergrund nachdenken.
Weißt du @Etta Glaube ist immer subjektiv, spätestens auf deinem Sterbebett weißt du ob es für dich eine richtige oder falsche Entscheidung war. Aber verkauf uns hier deinen Glauben nicht als absolute Wahrheit. Wie gesagt, die Leute die mir erzählen wollen es gibt gefallene Engel, Dämonen, Geister oder son Zeugs, denen kann ich auch das fliegende Spaghettimonster und Minotauren als absolut verkaufen.
Allein schon solche Worte wie "Ungläubige" und derartiges implizieren mir, dass generell davon ausgegangen wird der "gute Christ" die absolute Wahrheit gepachtet hat. Arroganz in Reinform. Warum reichts nicht einfach ein guter Mensch zu sein? Egal an wen ich Glaube? Ich möchte hier keine historische Diskussion anfangen aber was schon für Leid durch den "Willen Gottes" angetan wurde...
@Oskura
@qRG5
@Eric1970
Ohne Sinn und Verstand wird hier nicht geraten zum Arzt zu gehen. Ich weiß gar nicht wieso es so in Verruf geraten ist Jemanden einen Arztbesuch ans Herz zu legen. In einem anderen Thread meint ein 15 Jähriger er hört Stimmen und alles sowas ABER er wüsste wann es so ernst ist um zum Arzt zu gehen. Ist vollkommen okay für dich?
Ich weiß das die meisten Menschen nicht mehr glauben können. Nicht umsonst steht geschrieben: der Weg der ins Himmelreich führt ist schmal und steinig und wenige sind ihrer, die ihn finden. Der Weg der in die Verdammnis führt ist breit und viele sinds die daraudf wandeln.Und wieder kommst du mir mit irgendeiner Bibelreferenz, denkst du eigentlich auch selbst oder nimmst du den Mist einfach nur hin der dort steht und lässt dir "deine Meinung" eintrichtern?
Der Weg ins Himmelreich ist schmal, der Weg in die Verdammnis breit. Ahja. Typisch christlicher Schmu, mehr nicht. Das ist son Satz der für die westliche Welt bestimmt ist und den sich die Pseudochristen um die Ohren hauen aber nicht einmal über den Hintergrund nachdenken.
Etta schrieb: So können andere Geister( Dämone) Besitz von einem nehmen. Da der Satan sich verstellt kann auch positive und heilende Wirkungen erziehlt werden.Blablabla, wie oft wir sowas hier schon lesen durften... Unglaublich. Ich finds lustig, Satan verstellt sich z.B., der "Engel"/die Stimme im Kopf von Dawni hat was dagegen das sie bewiesen wird, es wird sich immer so hingebogen wie es gebraucht wird und dann auf einen "höheren Plan" verwiesen, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn ich nach nem Beweis frage darf ich mir wieder nen Hollywood Spielfilm aka Frau Rose angucken, Schwachsinn.
Weißt du @Etta Glaube ist immer subjektiv, spätestens auf deinem Sterbebett weißt du ob es für dich eine richtige oder falsche Entscheidung war. Aber verkauf uns hier deinen Glauben nicht als absolute Wahrheit. Wie gesagt, die Leute die mir erzählen wollen es gibt gefallene Engel, Dämonen, Geister oder son Zeugs, denen kann ich auch das fliegende Spaghettimonster und Minotauren als absolut verkaufen.
Etta schrieb:Die Ungläubigen verlangen immer einen Beweis. Was ist für dich ein Beweis? Willst du den Satan sehen? Oder brauchst du einen Propheten?Schlimm, diese bösen bösen Ungläubigen! Hier geht es vordergründig erstmal um Dämonen und ja, dafür hätte ich bitte gern ein Beweis. Wieso sollt ich sonst an irgendetwas glauben? Wie ich es schon einige Male schrieb', dann behaupte ich ab sofort dass es eine 7-köpfige 5 Meter große rosa Motte gibt. Du willst einen Beweis? Mir doch Latte, ist halt mein Glaube, nimm ihn an oder lass es. Auf dieser argumentativen Ebene bewegt man sich wenn man keine Beweise liefern kann.
Etta schrieb:Beim Meditieren macht man den Geist frei. So können andere Geister( Dämone) Besitz von einem nehmen.Bezieh das doch mal auf den Buddhismus und denk doch mal nach. Meine Güte, langsam wird's peinlich. Mal für die Statisik: lt. Wiki gibt es weltweit circa 230-500 Mio. Anhänger, wenn jeder am Tag eine Stunde meditiert müssten nach deiner Aussage viele davon im Besitz von Dämonen sein...
Allein schon solche Worte wie "Ungläubige" und derartiges implizieren mir, dass generell davon ausgegangen wird der "gute Christ" die absolute Wahrheit gepachtet hat. Arroganz in Reinform. Warum reichts nicht einfach ein guter Mensch zu sein? Egal an wen ich Glaube? Ich möchte hier keine historische Diskussion anfangen aber was schon für Leid durch den "Willen Gottes" angetan wurde...
@Oskura
Oskura schrieb:wie diese bibeltreuen Leute gar nicht fähig waren sinnvoll zu argumentieren,als Antwort kam entweder irgendein Bibelvers oder sowas wie "Gott will es so/Weil Gott es sagt" etc. Sowas kann ich einfach nicht ernst nehmen.So siehts aus. Antworten werden aus der Online Bibel gecopy-pasted und das wars.
@qRG5
qRG5 schrieb:Ihr wollt Beweise ? Ich nenn euch einen. Die extrem komplizierte Natur.Also sprichst du damit selbst der puren Natur ihre Fähigkeiten ab? Interessant. Es geht hier nicht darum, dass sich gezielt die "Gläubigen" rausgepickt werden und eingehackt wird, nein. Aber wenn eine Behauptung aufgestellt wird, in diesem Thread geht es übrigens eigentlich um Dämonen, dass es bestimmte Wesen gibt und nach kritischem Hinterfragen herauskommt dass die Bibel die "seriöse Quelle" sein soll dann entschuldige mich aber ja, da driften die Meinungen auseinander.
Im amerikanischen spricht man von der ID, dem Intelligence Design.
Dabei geht man davon aus das das hochintelligente Design der Natur bzw. des Lebens einen hochintelligenten Schöpfer voraussetzt.
@Eric1970
Eric1970 schrieb:Ansich wäre es ja produktiv, wenn man auf gewisse Weise die verschiedenen Ansichten ernsthaft diskutiert und es auch zulässt, dass es unterschiedliche Sichtweisen und auch verschiedene Wissensstände gibt. Aber soetwas gibt es hier nur äusserst selten.Genau, die bösen Skeptiker. Schau dich doch mal um hier in Allmystery, 80% der TE's wollen keine ordentliche Diskussion, die wollen einfach nur dass denen nach der Schnauze gebabbelt wird. Sowas siehst du wohl nicht?
Eric1970 schrieb:Dumm nur, dass die, die nach Beweisen schreien gerade in dem Moment selbst keine liefern können, sondern nur das wiederholen, was standardmässig hier gepostet wird:Die Weisheit mit Löffeln und so? Was soll, ich bezeichne mich jetzt mal als Skeptiker, ich denn hier bitte beweisen? Das ihr falsch liegt? Nein mein Guter. Wer was behauptet ist in der Beweispflicht. Oder kommt jetzt wieder das Gejammere, dass wir euch eine Nichtsexistenz beweisen sollen?
sei realistisch, Geister gibt es nicht, geh zum Arzt... etc.
Ohne Sinn und Verstand wird hier nicht geraten zum Arzt zu gehen. Ich weiß gar nicht wieso es so in Verruf geraten ist Jemanden einen Arztbesuch ans Herz zu legen. In einem anderen Thread meint ein 15 Jähriger er hört Stimmen und alles sowas ABER er wüsste wann es so ernst ist um zum Arzt zu gehen. Ist vollkommen okay für dich?