@Etta Etta schrieb:Beim Meditieren macht man den Geist frei. So können andere Geister( Dämone) Besitz von einem nehmen.
Hmm..das finde ich grade nicht ausreichend erklärt.
Man entspannt sich ja vor allem in der Meditation,schaltet ab und bekommt evtl.auch ein leichtes Wohlgefühl,ähnlich dem Zustand kurz vor dem Einschlafen.
Dann wäre man ja ständig gefährdet besessen zu werden,wenn man sich entspannt oder kurz vor'm Einschlafen ist...Oo
Etta schrieb:Das hat mir eine Bekannte gesagt die Reki praktiziert. Ohne ein vorheriges Gebet geschiet nichts. Bos, wen betet ein Reki- Meister an? Gott nicht , weil sie nicht gläubig ist.
Naja,soweit ich weiß basiert Reiki ja auch nicht auf irgendeinem Götter-Glauben sondern eher an Energien,feinstoffliches etc. Was deine Bekannte da für ein Gebet spricht,weiß ich auch nicht.Vielleicht gehört es zu der Sitzung dazu und sie will sich positiv darauf einstimmen?Aber daraus zu schlussfolgern,dass sie vielleicht irgendwelche Götzen oder bösen Geister angebetet,halte ich für weit hergeolt.Warum fragst du sie nicht einfach mal,was und warum sie da 'betet'?
Etta schrieb:Denkt der Mensch nicht oft in schwarz-weiß? ZB. Gehe nicht über eine rote Ampel sonst könnte dir etwas passieren.
In dem Beispiel von dir ist es ja auch sinnvoll und in der materiellen Welt gibt es tatsächlich oft schwarz-weiß.
Aber in anderen Bereichen,wie dem Spirituellen ist es eben nicht alles so einfach.Es gibt nicht nur Gut und Böse sondern auch noch feine Schattierungen,Ebenen dazwischen.Oder willst du mir sagen,dass du nur ein guter Mensch bist und noch nie im Leben etwas getan/gesagt/gedacht hast,das 'böse' oder destruktiv war?? Ich glaube kaum,es sei denn du bist Jesus
;)Wenn eine Seite zu sehr überwiegt,gerät vieles schnell ins Ungleichgewicht,ähnlich einer Waage,die aus der Balance gerät.
Zudem sind Gut und Böse nur Begrifflichkeiten und wenn man verschiedene Menschen dazu befragt,wird man erkennen,dass viele darunter verschiedenes verstehen.
Was für den einen gut ist,ist für den anderen böse usw.
Wenn du wirklich so sehr von deinem Gottglauben überzeugt wärst,wüsstest du,dass alles was geschieht seinen größeren Sinn hat,selbst das Böse,selbst Satan's Existenz.
Denn wenn Gott allmächtig ist,hat nur er die Macht über all das und du müsstest dich nicht fürchten,von irgendwelchen Wesenheiten besessen zu werden.