Kann man durch einen Geruch an eine Vergangenheit erinnert werden?
20.04.2015 um 22:09Also zum früheren Leben möchte ich gar nichts sagen, aber ich habe auch einen bestimmten Duft, den ich ab und zu wahrnehme. Das erste mal vor ca. 5 Jahren als ich noch in Freiburg gewohnt habe. Da saß ich im Garten und habe eine geraucht als ich plötzlich und auch nur für 30 sek etwa einen unglaublich tollen Duft gerochen habe. Erinnert etwas an eine Blumenwiese oder ganz frisch gewaschene Wäsche, die im Wind trocknet. Damals habe ich mich zwar gewundert, weil weit und breit keine Wäsche hing, aber nahm an, dass der Wind gerade etwas von einer entfernteren Blumenwiese geweht hat. In 1,5 Jahren, die ich in der Wohnung gewohnt habe, habe ich den Duft vielleicht 4 mal mitbekommen. Das komische dabei ist nur, dass mir das jetzt in Nürnberg auch schon 2 mal passiert ist, obwohl hier weit und breit keine Blumen sind und ich mitten in der Stadt wohne. Ich rauche zum Hinterhof raus, wo auch niemand seine Wäsche aufhängt, weil dort die Mülltonnen stehen :P. Wie auch immer, jedesmal, wenn ich den Geruch wahrnehme, entspannt sich mein ganzer Körper und ich fühle mich mit einem Schlag unglaublich wohl. Schade, dass er nur so selten riechbar ist..