@CommonsenseDein Satz ist inhaltlich falsch
;)Wenn ich sage, jemand hat etwas behauptet, ist dies die Andeutung, dass jemand etwas behauptet hat. Nicht mehr!
:DWas Du als unverschämt bezeichnest, nenne ich realistisch.
Darwins Ansichten wurden doch auch erst geschaffen. Wie sah es vorher aus, frage ich Dich? Wenn die Herren der Dokumentation Recht haben, waren vorherige Fakten eben nur Meinungen. Ist doch weder Fehler noch schlimm, wenn sich etwas als für wahr gehaltenes als falsch herausstellt, ist dies eben so.
Dass es so ist, behauptete ich doch nie
;)Evtl. angesprochene Belege belaufen sich auf die Meinung der Forscherlein, bezogen auf Überlieferungen in Form von Bildern. Ist leider echt ein Allmy-Hobby, die Extreme zu wollen. Ich gehöre nicht zu jenen
:) Wenn ich sage "so & so ist es & nicht anders", dann darfst Du so denken & reden. Sonst verbitte ich mir Unterstellungen oder erbitte, dass man mich fragt "wie genau meinst Du das jetzt good ol Dog?"
Ich beisse ja keinen =)
Und von Dir angedeutete SciFi ist es! Und zwar so lange, bis die Welt sagt, dass es Fakten sind. Oder es wird als Mumpitz enttarnt. So funktioniert die Welt nunmal. Hat ja keiner Problemchen mit
:)EDIT: Dein vorletzter(?) Beitrag (eben erst gesehen) war mehr als nur
:shot:Und als Feind Dänikens wuselt hier sicherlich ein alter Ägypter rum, der als Augenzeuge alles belegen kann (ob so oder so) & Interpretationen anderer sind Mumpitz. Schlau gemacht dieses Forum ^^
Und nein... ich finde nicht, dass der gute, verwirrte Erich ein Sprecher für die Wahrheit ist. Er hat ja schon alles erlebt. Von Geisterstimmen bis hin zu Aliens. Ein Vorbild für Gestör... ich meine für uns alle :x
@MindslaverWirst Du Recht haben können
:)Doch ansehen sollte man sich vieles (wenn auch nicht alles). Auch etwas unsinnige Dinge können Interesse wecken, Fakten beherbergen oder einfach nur irrsinnig komisch sein. Und da es nicht genug Dokumentationen gibt - wie ich finde - kann man von hui bis pfui fast alles unter die Lupe nehmen. Oder es zumindest beiläufig registrieren.
Man muss ja auch eventuellen Blödsinn erst einmal ansehen bevor man ihn bewerten kann.
Und ein blankes "nö, ist anders" will ich zu kaum einem Thema hören. Man muss ja grübeln, während man lächelt. Einfach einen Stempel drauf & tschüss... das wäre so festgefahren & voreingenommen, finde ich. Und wenn ich es nochmal anmerken soll: Nein, ich sage nicht, die Herren aus dem Videomaterial hätten unumstößliches Recht gebunkert
:)Nicht, dass es trotz Anmerkung am Ende falsch rüberkommt *g*
Doch dein stumpfes verneinen der Möglichkeit an sich, halte ich für ungerechtfertigt!
Interpretationssache, solche Figürchen usw. Aber, kennen wir die Künstler/Handwerker von Damals & wissen, was genau sie zu ihren Formen bewegte? Klar, dies ist ein Käfer, das dort ein ausgestorbenes Tier...
Doch sind dies in den meisten Fällen auch nur Vermutungen & die einfachsten Lösungen. Warum auch sollte man sich geirrt haben.
Doch sind Irrtümer nicht selten in unserer Geschichte. Form der Erde. Lage der Länder/Kontinente. Absolute Geradlinigkeit von Lichtstrahlen uvm.
Wie gesagt... ein blankes, stumpfes "Nein" halte ich für idiotisch & voreingenommen.
"Nur weil wir Menschen uns nie geirrt haben, sollen Fiktionen auch jene bleiben müssen?" *g*
EDT:
Commonsense schrieb:Witzbold!!!
Also, Du hast uns noch nicht gesagt, was an den Beispielen von joe falsch ist & was es wirklich ist (plus einem unumstößlichen Beleg)