CampinoF1
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Einige Vorfälle in Mietwohung
16.01.2012 um 17:50Leider weiß ich nicht wie man gezielt zitieren kann, ich hoffe dass der Beitrag nicht zu durcheinander wird, wenn ich alle zitiere:
Unserem Gas ist tatsächlich etwas zugemischt, was nach faulen Eiern riecht, deshalb war auszuschliessen dass es von der Heizanlage kam.
Die Vormieter sind nach Frankreich gezogen, genauer Ort unbekannt weil es mit denen Schwierigkeiten gab. Der Junge war auch noch zu klein, als dass er solche Streiche spielen würde, würde ich jetzt mal sagen.
Als die Sache mit dem Gas war, war ich mit meiner Freundin alleine im Haus (nur zwei Mieterparteien).
Gefährliche Gase hätten die Stadtwerke (laut denen) erkannt. Es ist bisher nicht mehr vorgekommen.
@Dr. Venkman
Ich glaube dein Beitrag ist es nicht wert zitiert zu werden, insofern lasse ich es auch ;-)
heute stand die gleiche Küchenschranktür schon wieder auf, und sowohl meine Freundin als auch ich bin mir sicher, sie geschlossen zu haben. Als ich noch zu Hause gewohnt habe ist mir das niemals passiert, dass mal ne Küchentür aufstand, als ich nach Hause gekommen bin, und ich war immer nach meinen Eltern aus dem Haus und bin vor meinen Eltern wieder nach Hause gekommen.
Um die kleine Möglichkeit der Katzen auszuschliessen, woran ich wie gesagt nicht glaube, werden die Leckerlies nun woanders (anderes Zimmer) platziert.
VogelJagd schrieb am 13.01.2012:Das mit den Unterhosen, also Kinder in jungen Jahren schmeißen schon mal gerne sachen hinter heitzkörper. Also finde den Ansatz garnichtmal so verkehrt. Auch wenn du das gecheckt hast, mit reinwerfen, kinder verstecken schon gern mal sowas hinter der heitzung :) und das deine Katzen das gefunden haben, ist auch eine möglichkeit. Ich würde dir mal den Tipp geben, deine Zimmer abzuschließen. So kannst du sicher auch davon ausgehen das diese zu sind.Also wir haben es getestet, haben eine meiner Unterhosen dahinter getan und versucht sie festzuklemmen... es hat nicht funktioniert, so eng ist die Heizung nicht press an der Wand, als dass sich da was "verklemmen" könnte. Sonst gibt es aber keine Möglichkeit wo sie sich die ganze Zeit über "versteckt" hielt, denn die Wohnung war (bis auf die Küche) vollkommen leer, als wir eingezogen sind.
Aniara schrieb am 13.01.2012:Ja, das kenne ich. Wenn ich weg bin, dann sollen meine Katzen auch nicht ins Schlafzimmer und eine geschlossene Tür bringt da nichts. Wenn ich heim komme, steht die schon mal ab und zu auf, aber ich hab ja auch schon erlebt, wie die die Tür öffnen. Deshalb schließe ich immer ab und dann kann ich mir auch sicher sein, dass sie die Tür nicht aufbekommen.Nein, das kriegen unsere Katzen (Gott sei Dank) noch nicht hin, Türen selbst aufzumachen, dafür sind sie noch zu klein. Dass die Tür zum Büro aufstand war wohl tatsächlich Schusseligkeit meinerseits.
Exon schrieb am 13.01.2012:Messie als Nachbar?In der Tat hatte ich auch das Gefühl, dass der Geruch aus der Wohnung kommen würde. Allerdings war ich kurz darauf in der Wohnung drin (durch die Mutter des Mieters, die nebenan wohnt, den zu diesem Zeitpunkt war der Mieter auf Nachtschicht) und dort war kein Geruch wahrnehmbar.
Gehorteter Müll riecht oftmals sehr nach Methan, das wiederrum kann ähnlich dem / Feuerzeuggas / Erdgas riechen.
Vielleicht hortet bei euch jemand im Haus seinen Müll. Wenn der dann Nachts mal rausgeht, drückt ein dicker Schwall "Gasluft" ins Treppenhaus....der sich aber nach einiger Zeit auflöst....dazu brauchts nur Zeit, keine Lüftung.
Frag doch mal bei deinem Versorger nach, welches Odormmittel er seinem Gas zusetzt.
Eventuell bekommst du von deinen Stadtwerken auch kleine Broschüren mit " Duftproben" drin...das sind so kleine " Rubbelfelder" - wenn man die aufreibt verbeitet sich der Erdgas-typische Geruch, riecht meist wie "faule Eier".
Unserem Gas ist tatsächlich etwas zugemischt, was nach faulen Eiern riecht, deshalb war auszuschliessen dass es von der Heizanlage kam.
kuehlwaldo schrieb am 13.01.2012:Schrank/Tiefkühltruhe:DAS habe ich mir auch schon überlegt. Laut Vermieter wurden aber alle Schlüssel zurückgegeben, und wir sind die einzigen die einen Schlüssel besitzen. Habe mir jetzt mal eine kleine Sicherheitsvorkehrung in Form eines recht unsichtbaren Klebstreifens ausserhalb der Wohnungstür angebracht, der reissen soll, wenn jemand reingeht, lautlos und "unsichtbar".
Viel gruseliger als den Gedanken an einen Geist fände ich denjenigen, dass ihr nicht die einzigen seid, welche einen Schlüssel oder sonstigen Zugang zu eurer Wohnung haben.
kuehlwaldo schrieb am 13.01.2012:Unterhose:Die Unterhose war in dem Sinn verschmutzt, dass sie wohl mehrmals über den Boden gezogen wurde, vermutlich weil unsere Katzen damit gespielt haben. Wenn sie anderwertig verschmutzt gewesen wäre, hätte ich es wohl vorher schon gerochen ;-)
Halte es auch für wahrscheinlich, dass der Junge seine Unterhose selbst hinter die Heizung geklemmt hat, vielleicht, weil er sie "verschmutzt" hat und es ihm peinlich war, sie seinen Eltern zu überlassen. Und die Katzen haben sie gefunden. Wenn sie auf einer verdeckten Heizkörperbefestigungskonsole klemmte, könnte sie da lange geklemmt haben.
Oder auch zu 1: Wie weit sind denn die Vormieter weggezogen und wie alt ist der Junge jetzt? Kleiner Scherzkeks, der noch einen Schlüssel hat und euch Streiche spielt?
Die Vormieter sind nach Frankreich gezogen, genauer Ort unbekannt weil es mit denen Schwierigkeiten gab. Der Junge war auch noch zu klein, als dass er solche Streiche spielen würde, würde ich jetzt mal sagen.
kuehlwaldo schrieb am 13.01.2012:Mief:Wie gesagt, waren unten in der Wohnung, dort war der Geruch nicht zu vernehmen.
Kommt aus anderer Wohnung. Kenne das, in meinem Fall allerdings kein Gas (oder doch...), sondern eine Mischung aus ungewaschenen alten Leuten, 30 Jahre ungelüfteter Wohnung und Zigarren. Wenn jemand des seltsamen Mutter-Sohn-(wobei dieser bereits alles andere als jugendlich war)Pärchens im EG die Wohnung betrat oder verließ, stand für einige Zeit ein derartiger Hecht im Treppenhaus, dass man selbst gar nicht raus oder rein wollte.
kuehlwaldo schrieb am 13.01.2012:LED:Das habe ich mir schon fast auch gedacht. Nur war es mir komisch, dass es bei willkürlichen LEDs passierte, nicht nur bei einer die vielleicht nen Kurzschluss hatte.
Elektrokram hat manchmal Eigenleben, kommt vor. Manchmal ist bei uns morgens um 4.00 der Fernseher an, elektrisches Kinderspielzeug legt nach Stunden der Stille auch ohne Kind los usw.
miku schrieb am 13.01.2012:Zu der Unterhose: Sind eure Katzen auch draussen unterwegs? Wenn ja, könnte ja eine die Unterhose mit nach hause geschleppt haben...Nein, sind beides Wohnungskatzen.
Cathryn schrieb:Was ich sagen will: vieles ist über die Katzen erklärbar. Das mit dem Gas ... vielleicht hat ein anderer Mieter einfach seine Feuerzeuge aufgefüllt und nachdem ihm klar wurde, dass seine Wohung nach Gas riecht, hat er die Tür zum Treppenhaus aufgemacht. Als er mitbekam, dass die Stadtwerke kommen, hat er die Tür zugemacht, damit er den Einsatz nicht zahlen muss und als sie wegwaren, hat er die Tür wieder aufgemacht zu lüften.Bis auf den Fund der Unterhose kann ich leider nichts mit den Katzen erklären, weil die Schranktüre schlicht durch die Katzen nicht aufzubekommen ist, und der Abstellraum mit der Tiefkühltruhe durch die Katzen nicht zugänglich ist.
Als die Sache mit dem Gas war, war ich mit meiner Freundin alleine im Haus (nur zwei Mieterparteien).
N.n. schrieb:Also ich kann mich ja auch irren, aber eine Türe die eine Gegenfeder hat müsste doch durch die Feder wieder von selbst zugehen.Schlecht erklärt von mir :) Die Tür hat eine Gegenfeder auf den ersten cm, dass man Kraft aufbringen muss um sie aufzumachen... hat man sie 3-4 cm geöffnet verhält sie sich wie eine normale Tür. Beim Zumachen andersrum, man macht sie normal zu, und die letzten cm schnappt sie zu. Quasi wie ein Magnet. Das heisst, dass sie wohl kurz bevor die Feder einsetzt offen gestanden haben muss, für den Fall dass ich es "übersehen" habe. Ne Tür die ganz offen steht würde ich nämlich nicht übersehen :)
Damit könnte die Türe doch nicht offen stehen...
Hat sich da villeicht die Feder gelöst, so dass die Tür auch für Katzen zu öffnen war?
Ais schrieb:Also wenn dass so oft passiert, das die Türen sperangelweit offen stehen dann denke ich mir persönlich dass es doch nicht aus Unachtsamkeit geschehen kann. Entweder das ist ein sehr schlechter Scherz... naja da gäbe es noch eine menge Möglichkeiten. Irgendwelche Gestörten die in euere Wohnung kommen aber da stellt sich mit die logische Frage, wie kommen die da rein und warum sollten die eine Unterhose da liegen lassen? Das sind jetzt einigermaßen logische Erklärungen...Ungefähr die Gedanken habe ich mir auch gemacht, war damit aber nicht zufrieden. Mir ist es recht unlogisch erschienen, dass jemand die Gefahr eines Einbruches auf sich nimmt, nur um ein paar Schranktüren zu öffnen. Wenn mir jemand Angst einjagen will, dann gibt es da doch sicherlich bessere Methoden, sei es ein Tonbandgerät zu verstecken, das mit unheimlichen Geräuschen aufwarten kann, oder ähnliches. Finde den Aufwand nicht gleichzusetzen mit dem Ergebnis.
Vielleicht hat der Nachbar ja recht und der Geruch kommt von einer Luke im Boden. Allerdings frage ich mich ob das nicht unter Umständen gefährlich sein kann.
Gefährliche Gase hätten die Stadtwerke (laut denen) erkannt. Es ist bisher nicht mehr vorgekommen.
@Dr. Venkman
Ich glaube dein Beitrag ist es nicht wert zitiert zu werden, insofern lasse ich es auch ;-)
19Mel80 schrieb:wenn es um leckerchen geht sind katzen sehr erfinderisch...ich will nicht wissen wie oft meine die tür vom küchenschrank aufgekriegt haben...und die war höher weil ich das element wo der kühlschrank rein kommt als schrank genutzt habe...vielleicht hattest du sie auch nicht richtig geschlossen...genau wie die kühltruhe...vielleicht hast du sie im rausgehen zugemacht und nicht genug schwung gehabt und der deckel ist wieder auf...ist mir auch schon passiert...Wie gesagt, die Katzen bekommen die Türen auf keinen Fall auf, da bin ich mir sicher. Eher die eigene Dusseligkeit, ABER
heute stand die gleiche Küchenschranktür schon wieder auf, und sowohl meine Freundin als auch ich bin mir sicher, sie geschlossen zu haben. Als ich noch zu Hause gewohnt habe ist mir das niemals passiert, dass mal ne Küchentür aufstand, als ich nach Hause gekommen bin, und ich war immer nach meinen Eltern aus dem Haus und bin vor meinen Eltern wieder nach Hause gekommen.
Um die kleine Möglichkeit der Katzen auszuschliessen, woran ich wie gesagt nicht glaube, werden die Leckerlies nun woanders (anderes Zimmer) platziert.