wobel schrieb:aber wenn im büro alles zerwühlt war, dann könnte da auch jemand irgendwelche beruflichen sachen ausspionieren wollen. aber gut, das erklärt nicht den zugriff auf küchen- und kühlschränke.
Nein, halt, stopp =) da gibts ein Missverständniss, vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt.
Das Büro war nicht zerwühlt, der Mülleimer war lediglich ausgekippt, und ein paar Blätter vom Schreibtisch lagen auf dem Boden. Und dass wir an diesem Tag vergessen haben die Bürotür zu schliessen, kann durchaus sein.
Bei der Sache mit dem Büro war die blaue Unterhose, die uns vor ein Rätsel gestellt hat.
wobel schrieb:hattet ihr die wohnungstür eigentlich richtig abgeschlossen
Ich schliesse die Wohnungstür IMMER ab, und da bin ich auch sehr genau. Es kommt öfters vor, dass ich nochmal aus dem Auto aussteige und nochmal hochlaufe, weil ich denke die Tür wäre nicht zugesperrt.
Alienshock schrieb:Wenn ihr eine Aufnahmemöglichkeit habt, Webcam, Camcorder egal was, versucht es damit !
Habe mir jetzt ne IP-Kamera gekauft, und lasse die non-Stop aufzeichnen... wobei ich mir gar nicht so recht im Klaren bin, was ich erhoffe zu sehen, weil mir die Möglichkeit eines Geistes oder eines Einbrechers, der bei mir die Küchenschranktüren öffnet, zu unwirklich erscheint. Ich glaube eher entlarvt sie vielleicht doch mich oder meine Freundin als Schussel... aber man weiß es nie.