@MadameVastra MadameVastra schrieb:Ihr amüsiert euch über die Threaderstellerin und macht sie lächerlich, weil sie nicht in bester Ghosthuntermanier mit Nightshot Kamera durch ihre Wohnung läuft. Sagt mal, schämt ihr euch nicht?
Ich denke, die wenigsten, wenn überhaupt, haben sich hier in böswilliger Weise lustig gemacht (es sei denn die entsprechenden Posts sind inzwischen gelöscht worden) und davon, dass es irgendwelche Geister zu filmen gibt, hab ich auch weder behauptet, noch angedeutet.
MadameVastra schrieb:Was ist wenn es keine Geister sind, wie sie einst dachte und auch keine rationalen Erklärungen oder körperlichen Einschränkungen? Was ist, wenn es psychisch bedingt ist?
Erklärungen sind doch immer rational und auch eine psychische Ursache wäre rational erklärbar (wie sollte man auch sonst etwas erklären?). Von einer psychischen Ursache bin ich ja auch ausgegangen, zumindest was die "Frau" angeht.
MadameVastra schrieb:Klar melden sich hier auch Trolle und Eintagsfliegen an, doch bei ihr klang es eher nach etwas Psychischen.
Von Troll hat, soweit ich weiss, auch niemand was gesagt, und psychische Ursachen hatte ich schon von Anfang als sehr wahrscheinlich angeführt.
MadameVastra schrieb:Leute, ihr habt hier zwar ein Hobby wenn ihr ständig eure rationale Meinung vertreten wollt und all jene, die an Geister glauben als Spinner entlarven wollt.
Ich denke, jetzt wird nicht nur über den sprichwörtlichen einen Kamm geschert, sondern auch haltlose Unterstellungen formuliert.
Und wieso du das so klingen lässt, als hätte das Wort "rational" irgendeinen schlechten "Beigeschmack" erschliesst sich mir auch nicht ...
MadameVastra schrieb:Doch hat auch nur ein einziger von euch gefragt wie es der TE gerade geht? Nein, Hauptsache erst einmal Beweise für euch. Ich kann es echt nicht fassen.
Hätte ich einen Post verfassen sollen à la Hey, wie gehts dir denn heute so ...?
MadameVastra schrieb:Wenn die Erklärung der Geister für sie als beruhigend gilt, weil sie damit mehr klar kommt, dann ist das vollkommen legitim.
Aber genauso legitim sollte es doch sein, zu sagen, hey Moment mal, denk doch mal logisch - 1+1 ist 2 und nicht 3 ...
MadameVastra schrieb: Darauf kann man aufbauen, um dann herauszufinden wie es ihr gerade geht, ob sie Stress oder private Probleme hat.
Dass Stress und private Probleme eine Rolle spielen hatte ich eh schon vermutet ... Das trifft ja nun auch auf die meisten Menschen zu ...
MadameVastra schrieb:. Wenn ich gestresst bin, dann flackern auch schon mal Lampen und nicht wenige brennen gar durch. Und nein, der Stromkreis wurde von einem Elektriker bereits untersucht, weil Lampen auch teuer sind und ich erst den Stromkreis in der Wohnung die Schuld gegeben hatte. Doch der Elektriker hat jede Steckdose überprüft, aber keine Schwankungen feststellen können. Wenn heute Lampen flackern (auch in meiner neuen Wohnung gerade), wenn ich nervös oder psychisch stark belastet bin, ist das für mich fast schon normal.
Ob der Elektriker da nun was festgestellt hat oder nicht, aber die Annahme, dass deine psychische Verfassung Einfluss auf die Lampen hat, ist bestenfalls Science Fiction à la The X Files (in den 90ern war ich da "süchtig" nach
:D ).
MadameVastra schrieb:Ihr verlangt immer nur, denkt aber nicht an die Menschen hinter den Zeilen. Was ist wenn sie depressiv ist oder sich im Anfangsstadium befindet und noch depressiv wird? Da helfen euch eure "wissenschaftlichen Beweise" auch nicht weiter. Und ihr erst Recht nicht.
Dinge dieser Art vermute ich auch meistens und nicht das Einwirken von geisterhaften Kräften.
Und warum sollten "wissenschaftliche Beweise" nicht weiterhelfen, wenn es sich um gesicherte Fakten handelt? Was soll denn sonst weiterhelfen - Geistergeschichten?
Ich persönlich denke immer eher an den "Menschen hinter den Zeilen" als an Geister ...