skmo
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
sentex schrieb:So etwas ähnliches erlebte ich auch letztes Jahr im März ..Was hast du dabei gefühlt, als dich dieses Erlebnis übermannt hat?
Habe versucht die Schlafparalyse bewusst zu erreichen.
sentex schrieb:Bevor allerdings die Paralyse einsetzte fühlte es sich so an, als würde mich jemand an den Füßen packen und aus dem Bett ziehen wollen, und danach hörte ich ein rauschen das sich etwa so anhörte, als würde man aus einem fahrenden Auto bei 100kmh den Kopf aus dem Fenster strecken.Also mir ging es ähnlich wie dir. Erst mal war ich erstarrt. Ich konnte nicht nachvollziehen, was da jetzt geschieht. ich habe es ähnlich hervorgerufen wie du; durch "Konzentration auf Nichts". Nachdem ich die Augen öffnete war es jedoch vorbei.
Ich spürte einen starken Windzug, hörte das rauschen und habe dann die Augen geöffnet und hatte einen richtigen Tunnelblick. Das ging ca 5 Minuten lang.
sentex schrieb:3 Erklärungen gibt es:Ich tippe auf Konzentrationseffekte.
1. Lüge
2. Traum
3. Halluzination (fragt sich dann nur, warum. Schlafentzug? Etc.)
Ich tippe auf Nummer 3. :)
Einzelgänger schrieb:eine ziemlich überdurchschnittliche körpereigene DMT-AuschüttungDas ist ein sachlich guter Ansatz.
sentex schrieb:Also während dem Erlebnis fuehlte ich einfach nur panische Angst aber auch eine geile Adrenalinausschüttung :DDas ist eine interessante Aussage. Danke!
Nach dem Erlebnis wünschte ich mir dass ich das nochmal erleben darf .. Auch wenn ich dann wieder panische Angst haben werde
NEIN, der Rest meiner Wohnung mit all seinen sonstigen Gegenständen verhielt sich bzw. waren völlig normal zu sehen. Eine wie auch immer geartete Wahrnehmungsstörung müsste sich dann doch auch auf so ziemlich alles auswirken, was ich mir anschaue!Daher hatte ich auf S.14 auch den kläglichen Versuch gestartet, daß ihr euch rein hypothetisch mit den Einzelkuriositäten befasst, die da vor sich gingen.
Das dies endlich verstanden wird, ist mir sehr wichtig, sonst hätte ich mich schon viel eher mit einer Fehlfunktion meiner Sinne als Erklärung selbst abgespeist.