@PhantomeloiPhantomeloi schrieb::) ... was zum Geier meinst du damit?
Daß der Orgasmus einer Frau früher als Krankheit behandelt wurde, klingt amüsant, "Herr Doktor meine Frau macht so Geräusche beim Sex, bitte reparieren"
;)Ist aber nicht Topic.
Phantomeloi schrieb:Wenn die Botenstoffe in einer bestimmten "Konzentration", bzw. Zusammensetzung Hirn und Körper überfluten, dann könnte es möglich sein, dass der Mensch, in dem Falle du, nicht nur durch ein Fenster sieht, sondern sich direkt in dieser Welt (be)findet.
Das wiederum schon.Wo kann man mehr darüber lesen? Es passt zu dem Erlebten, da es demnach eine Schwelle gibt, eine Art Realitätsschwelle. Einige Seiten zuvor habe ich ja versucht zu erklären, warum ich standhaft das Wort Halluzination ablehne, da alle Sinne in Mitleidenschaft gezogen wurden, die einem zur Verfügung stehen, sogar körperlicher Schmerz (auf der Haut).
Mich würde interessieren, sofern Du Dich noch weiter mit dieser Realitätsschwelle auskennst, ob der Verstand ab einem gewissen "Überzeugungsgrad" der Wirklichkeit, sogar fehlende Sinneseindrücke selbst ergänzen würde? Ich kenne die Thematik "Phantomschmerz" bei Menschen, die ein Bein verloren haben, da geschieht etwas ähnliches aber das ist nicht ganz das was ich meine.
Anders ausgedrückt: super realer virtual reality Helm, ergänzt durch Tastsinnsimulation mittels Ultraschallhandschuhe etc., würde das Gehirn ab irgend einer Simulationsqualitätsstufe darauf in sofern "reinfallen", daß es anfängt fehlende Eindrücke selbständig zu ergänzen?
[P.S.: Beim Staubteilchen existiert zum einem ein bestimmtes Gewicht und dazu eine bestimmte Oberflächenform, die je nach Lage in der Luft und vorhanden Luftstrom, dazu führt das temporär Flugfähigkeitseigenschaften vorliegen und sobald dieser Luftstrom ausbleibt, stürzen sie langsam ab.Ebenfalls hängt es dann davon ab, wie gut oder schlecht diese Oberfläche austariert ist, bevor der "stall" beginnt.
;)]