@JadeX JadeX schrieb am 05.09.2014:In Therapie bin ich wegen Selbstverletzung und Verdacht auf Bordeline.
Das hab ich mir schon gedacht, hat meine Teenager Nachbarin auch.
Ich rate dir, deinem Psychologen davon zu erzählen. Allerdings vermute ich, dass du sowieso denkst, dass die dir nicht richtig helfen können, weil kein Psychologe oder Psychiater weiß, was in dir vor geht. Weil du denkst, dass keiner von denen das je selbst erlebt hat?
Das ist bei den meisten sicher richtig. Trotzdem sind das die Menschen die dir am besten helfen können.
btw das "magische denken" ist ein Teil der Borderlinestörung.
Es gibt keine Dämonen, Geister oder ähnliches. Es gibt nur die menschliche Psyche und das Unterbewusstsein. Man kann sich recht schnell in magische Sachen rein steigern, grade dann, wenn man es gerne möchte, dass es Geister gibt. Weil vielleicht jemand gestorben ist, den man gerne bei sich hätte.
Mach dir keine Sorgen.
:)Du solltest dir einfach die Frage stellen: Was möchte ich im Leben erreichen?
Wenn du darauf eine Antwort in dir gefunden hast, versuche alles um es zu erreichen. Und lass dir vor allem helfen, wo du Hilfe benötigst. Das ist nicht schlimm, niemand kann alles alleine schaffen, auch kein "gesunder" Mensch.