@georgerusgeorgerus schrieb:alles ist geistig, somit kann alles auch geistig gesehen eine botschaft sein...
Naja, ich seh's n bisschen anders, also wenn ich dich richtig verstanden habe.
Kann für mich persönlich, die Existenz von einem "Gott" oder so nicht ausschließen
Wer weiß.
Nur seh ich die Welt, zumindest Versuch ich's, "rational" und "skeptisch".
Also mit dem ganzen physikalischen und biologischen Erkenntnissen heutzutage drumrum.
Das alles schließt für mich einen "Gott" ja nicht aus.
Vielleicht ist z.B. Die Evolution die ja von Kreationisten so angezweifelt wird, ja selbst Gottes "werk".
Vielleicht sind wir ja nur n klumpen von Biomasse, der irgendwann stirbt, und danach kommt nix.... (Könnte genauso gottgewollt sein?).
Also für mich braucht's keine ach so spirituellen Erlebnisse um an einen "Gott" zu Glauben.
Vielleicht sieht ja sein Werk genauso rational..und für manche langweilig und öde aus wies ist. Et is wat es is ^^
Erst wir Menschen machen mMn. So n Riesen Ding deswegen, aus wünschen, Hoffnungen usw. Heraus. Und dabei wird aus diesen Motivationen und wünschen heraus, erst von Menschen selbst so einiges dazu "gedichtet".
Ob nun bewusst, unterbewusst, durch Zufall, Unwissenheit, oder sogar krankheitsbedingt.