gotoxy schrieb:War dann auch immer dunkel gekleidet, was das ganze nicht wirklich besser gemacht hat, aber ich hab es nie bereuht. Mit der Zeit hat sich der Gedanke sich einfach das Leben zu nehmen immer mehr verstärkt, bis ich drauf und dran war es zu tun.
Dann kam es wie ein Blitz. Das war ein Umbruch in meinem Leben den ich nie vergessen werde. Als ich alles geplant hatte, wie ich es am besten mache und gedanklich schon Tod war - sah ich plötzlich jemanden auf meinem Bett sitzen.
Ich wusste das diese Person eine Einbildung war, die von meinem Gehirn auszugehen schien, ich habe schon öfters Träume gehabt, von einem Zombie-Jungen den ich dauernd suchen musste - wie ein ewiges Quest sah ich im Traum ständig Bilder von ihm und sollte nach ihm suchen. Damals waren es für mich nur sinnlose Träume.
Und genau dieser Junge saß dann auf meinem Bett und grinste hämisch..
Okay du meinst also, dass dein Gehirn diese Einbildung projeziert hat, die dann öfters erschien , auch visuell?
Mir geht es in dem Thread auch darum, insbesondere auch für Menschen die so etwas erleben, dass sie sich logisch hinterfragen, was genau für Einbildung und was für echte Wesen spricht.
So ist z.b. der Punkt bei dir der Fall, dass es natürlich ein Motiv gibt, du kamst mit dem Leben nicht mehr klar, und aufgrund dieses starken Stresses erweckte sich eine Traumfigur zum Leben.
Doch kann man sich nun hinterfragen, wenn das doch so einfach geht, warum können das nicht die anderen Menschen, die sich das leben nehmen? War das Gehirn dann nur zu doof?
Was genau spricht alles dafür, dass es von deinem Gehirn erschaffen wird, wo kannst du die Grenze ziehen, zwischen Einbildung und Realität?
boe schrieb:Genauso wie dein "Engel" mittlerweile schweinkram mit dir anstellt zwischendurch, also auch ne Art Befriedigung von gewissen wünschen und Sehnsüchten.
Tajna schrieb:Es muss sich dabei nicht unbedingt um Dämonen handeln, es können auch Menschen (Telepathie) oder unbewusste Phantasien dahinterstecken.
Wenn man von unbewussten Phantasien redet, sollte sich erst mal rationale Gründe finden, wie man überhaupt stimulierende Energien erzeugen kann.
Der Thread war ja auch dazu gedacht, solche Dinge rational zu erklären wenn das möglich ist.
Aber wenn man z.b. davon ausgeht, dass diese stimulierenden Energien erzeugt werden ,müsste man wissen wie. Unbewusst erzeugen? Damit ist eigentlich noch gar nix gesagt. Prinzipiell müsste das bedeuten, dass das jede Person kann, die gerade ein bisschen den Sex mit einer person vermisst.
Die Realität sieht aber dagegen völlig anders aus.