@barbieworld barbieworld schrieb:Aber Aas-fressende Affenarten hab ich noch nie gehört.
Naja, immerhin haben unsere Vorfahren es aller Wahrscheinlichkeit nach getan. Also die frühesten Vertreter der Gattung Homo, vielleicht schon späte Australopithecinen. die frühesten Steinwerkzeuge müssen ja irgendeinen Zweck gehabt haben, etwa dem Herausschneiden von Fleisch, dem Aufschlagen von Röhrenknochen usw. Zum Erlegen von Tieren jedenfalls waren sie noch nicht geeignet, nicht besser als jeder gewöhnliche Stein, den man auf ein Tier wirft - sofern es nicht bereits vor Erreichen der Steinwurfweite das Weite sucht. Da schon in dieser Zeit ein erstes Hirnwachstum bei unseren Vorfahren festzustellen ist, nimmt man in der Forschung an, daß diese Homininen Aas gefressen haben. Vielleicht auch mal nen kleines Raubtier von seiner frischen Beute verjagt.
Sollte Bigfoot ebenfalls zu den Homininen gehören - und sein sauberer aufrechter Gang spricht da durchaus für - sehe ich keinen Grund, ihm Aasfresserei stärker als unseren Vorfahren abzusprechen. Bigfoots Kopf spricht ja auch für ein stattliches Gehirn, und das bekommt man nicht mit Blättern und Bucheckern hin. Und wenn BF wie Du sagst wirklich zu behäbig für regelmäßige Jagd ist (Bären sinds zumeist auch, paßt scho), sehe ich außer ner jährlichen Lachsorgie auch keine andere Chance zur Erklärung als den Verzehr von Aas.