@MissMietzie Es ist anzunehmen, dass diese Wesen Allesfresser sind, also futtern, was sich so anbietet.
Das trifft ja auch auf Bären zu.
Wenn du nicht direkt weisst, wonach und was du in der Wildnis suchen musst, grade in dichten Regionen, dann wird es dir naturgemäß schwerfallen, auch Spuren zu finden.
Geh doch mal mit deinem Hund hier im Wald spazieren und versuche, gezielt den Kot von Wildschweinen zu finden (nicht an einer bekannten Suhle, das wäre zu einfach
;) ).
Oder eben Spuren. Das ist alles andere als leicht.
Organische Abfälle verschwinden sehr schnell, je nach Ort, Art und Masse innerhalb von Tagen, das wird sehr schnell abgebaut, sowohl Kot, als auch Kadaver. Gab auch schon entsprechende Untersuchungen, wo man einen Kadaver (weiss grad nicht, ob es ein Schwein oder Hirsch oder so war, irgendwas in der Richtung) an einen Pfahl gebunden hat, damit er nicht ganz weggeschleppt wird und den Verwesungsprozess filmte. Kann mich leider nicht erinnern, innerhalb welcher Doku ich das gesehen habe...
Grundsätzlich gilt allerdings: In einem funktionierenden Ökosystem halten sich organische Abfälle/Leichen nicht lange.
Bedenke auch mal, wieviele Menschen jährlich in den USA verschwinden, zum Teil werden die nie wieder gefunden oder erst nach Ewigkeiten zufällig irgendwo im Wald.
,,Sehr gut erforschtes Gebiet", das ist ziemlich relativ. Welches Gebiet meinst du?