stringTheory schrieb am 10.11.2013:es gibt soviel in unserem Universum was der Mensch sich nichtmal erträumen würde
Meiner Erfahrung nach, gibt es Nichts, was der Mensch nicht träumen könnte.
:)stringTheory schrieb am 10.11.2013:und unsere Welt wie wir sie kennen ist mit Sicherheit nicht alles was es gibt
Daran zweifelt eigentlich niemand mehr. Es gibt vermutlich wesentlich mehr, was wir nicht kennen, als das, was wir bereits kennen. Was großtenteils damit zusammen hängt, dass unsere Sinne eben nur einen bestimmten, durch die Sinne begrenzten, Ausschnitt dieser und aller Welten
wahrnehmen können.
Die Betonung liegt auf "Wahrnehmung" und "können", weshalb diese Aussage
stringTheory schrieb am 10.11.2013:Vllt konntest du etwas wahrnehmen weil dein Montagepunkt etwas verschoben war
falsch ist. Niemand kann etwas wahrnehmen, was seine Sinne eben nicht wahrnehmen können. Ob und was man wahrnimmt, hängt von der Funktionsweise der Sinne ab, nicht davon, ob irgend etwas, aber prinzipiell durch unsere Sinne nicht Wahrnehmbares, gerade oder verschoben ist.
Denn selbst etwas Verschobenes lässt sich, soferne es sinnlich erfassbar ist, auch wahrnehmen - man nimmt es dann eben als verschoben wahr.
Und was meinst Du mit
stringTheory schrieb am 10.11.2013:Montagepunkt?
stringTheory schrieb am 10.11.2013:und ich verstehe nicht warum leute die so engstirnig sind und so festgefahren
Und ich verstehe nicht, wo Du hier "engstirnig" und "festgefahren" siehst? Könntest Du Dich da etwas genauer ausdrücken bzw das Beispiel nennen?
Ich nämlich sehe eine große Anzahl objektiver Erklärungen und diverser Vorschläge, was passiert sein könnte.
Ich verstehe auch nicht, wie Du Deinerseits so engstirnig sein kannst, und all die gemachten Erklärungen, die ja durchaus das Wissen, die Erfahrungen und die Erkenntnisse anderer sind, einfach pauschal negativ beurteilst? Nur, weil Du sie nicht kennst oder nicht wahrhaben kannst bzw willst, heißt das nicht, dass sie nicht wahr wären.
Schließlich gibt es neben Deinen durchaus jede Menge Wahrnehmungen, Erfahrungen und Wissenserkenntnisse anderer Leute, von denen Du bisher offenbar nur nie etwas gehört oder angenommen hast.