@Schattenkind23 Hey
:) Erst mal die Frage : Kater oder Katze?
;)Und dann die nächste wäre, weißt du welche Rasse das ist? Mit wie viel Wochen hast du sie/ihn bekommen?
Als ich meine süße bekommen hab, war sie 13 Wochen alt.
Die ist hier abgegangen...alter.... ja, war schon teilweise nicht mehr lustig. :/
Hab sie versucht so zu erziehen, das ich positiv bestärkt habe. Also nur gelobt wenn was gut war. Geht auch bei Katzen. Wenn sie mich so "angefallen" hat, hab ich sie weggeschoben, laut AUA gerufen, und zwar so das sie sich schon ein wenig erschrocken hat. Einfach nur um sie aus ihrem "Rauschzustand" raus zu bekommen. Und bin dann aus dem Raum gegangen.
Sie war immer total verdutzt. Meine Arme sahen auch aus, als wenn ich versucht hätte mich mit bloßen Armen durch Stacheldraht zu graben....
Musste die teilweise sogar einbinden. Der Tierarzt meinte es liegt auch an der Rasse, aber eben am meisten halt an ihrer Persönlichkeit.
:) Sie war und ist immer noch ein Sturkopf... und ne Schleimerbacke, wenn sie was will
:DHab dann auch Spielzeiten eingerichtet. Sie saß mir nämlich irgendwann nachts mit allen vieren mit ausgefahrenen Krallen auf dem Kopf. War nicht angenehm. Sie wollte spielen.... und zwar das wann sie wollte. Da ich aber nachts schlafen wollte, hab ich sie dann über Nacht für ein paar Tage erst mal aus meinem Zimmer gesperrt. Sie hat die erste Nacht gut protestiert. Und nicht weil sie "ach so allein war" ...sie war einfach angepisst... sorry für den Ausdruck
;)Aber da musste sie eben durch. Tagsüber habe ich dann, eben auch weil sie so ein Energie Bündel war, 4- 6 stunden gespielt. Erst mal schön ausgepowert, dann spiele für den Kopf. Mit lekkerlies
;) natürlich wohl dosiert, und vom Futter abgezogen.
Und wenn bei mir Pause war, dann wars das auch. Sie hat sich dann auch allein beschäftigt, oder geschlafen. Um so größer war die Freude dann wenn ich den Parkur aufgebaut hab.
:) Also in den Pausen hatte sie 1- 2 Spielzeuge da, und wenn die Party am laufen war, lag alles rum
:D Und kuscheln haben wir zwischen durch auch gemacht. Nach 4 Tagen durfte sie dann auch wieder nachts ins Zimmer. Und ? Sie hat geschlafen
:)Dann wurde sie rollig, und gleich dauerrollig.... das beim ersten mal
:( Die hat am Schluß so gelitten... aber der TA konnte sie nicht kastrieren als es noch so heftig war.
Nach der Kastration hat 10 Tage fast nur geschlafen, und gefressen.
Und seitdem ist sie wie ausgewechselt. Viel ruhiger... nicht mehr so anfällig auf meine Gefühlslage....
;) Wart mal bis nach der Kastration. Mal schauen was noch kommt.
Ich glaub den Rest schreib ich Pivat.
;) :DGanz schön lang....