Etta schrieb:Möchtest du selber welche haben, oder würde es die auch reichen wenn einer dir etwas von einem Verstorbenen etwas sagen könnte was er gar nicht wissen kann?
Ja, ich möchte Beweise, deshalb beschäftige ich mich mit dem Thema "Mystery" und zwar sehr lange.
Habe etliches ausprobiert, ohne Erfolg, außer mit ein wenig "Wahrsagerei", da hatte ich schon ein wenig Erfolg. Aber mit diesen Erfolgen konnte ich MIR selber klar machen, dass Wahrsagerei nicht im Sinne von "in die Zukunft sehen" funktioniert, sondern alles Tricks sind.
Ouija-Board genau das gleiche.... da ist nichts paranormales.
Man hat mir hier schon 3 Mal angeboten, sich mit einem verstorbenen Familienmitglied in Verbindung zu setzen.... ohne Erfolg.
Man hat mich schon 2 Mal übelst verflucht..... ohne Erfolg.
Genau das ist es, was die "Skeptiker" suchen. Wenn hier jemand behauptet, er könne Geister beschwören, Feuerbälle werfen, in die Zukunft sehen etc., dann soll er das auch vorführen können. Das geschieht, warum auch immer, nie.
Was ich auch nicht in Ordnung finde, dass manche User hier Ratschläge über Geister, Rituale oder sonst was geben und dies als unumgänglichen Fakt abtun.
Es gab hier schon Fälle, wo man den Weg zu einem Arzt meiden wollte und das gesundheitliche Problem lieber mit Magie lösen wollte. Eine Frau z. B., die über Lähmungen einer Körperseite klagte, Atemnot und "benebelt" zu sein. Dann schlug auf einmal einer der "Gläubiger" auf und riet ihr, NICHT zum Arzt zu gehen.... das finde ich unverantwortlich. Und wenn dann auch noch Kinder im Spiel sind, dann hört der Spaß doch wirklich auf.
Agnodike schrieb:Und hier wird's schwer, man kann erlebtes nicht beweisen.
Das ist mir auch klar, aber dann darf man dieses Erlebte nicht als Beweis für die Allgemeinheit hinstellen und als unumstöslichen Fakt dar stellen.
Ich schließe mich
@Commonsense an, es sind Begriffe, die eigentlich nicht so stimmen, aber die sich hier so eingebürgert haben. Man hätte auch "Pros" und "Contras" nehmen können.
Aber im Grunde genommen, weiß wohl jeder, wie das gemeint ist und sollte klar sein, dass man diese Begriffe nicht abwertend meint.