@Babsi6Babsi6 schrieb:So wie es deiner Kollegin mit dem Schwiegervater passiert ist , so fand es bei mir auch statt.
Wenn einem sowas passiert hat man nur 2 Möglichkeiten nach dem ersten Schreck entweder man zweifelt an seinem Verstand oder man akzeptiert es als gegeben.
Welche Möglichkeit ist die förderlichste für ein Leben?
Das muss, kann, darf und sollte jede/r für sich selbst entscheiden.
Babsi6 schrieb:Wenn es nur einmal geschieht da kann man sich ja sagen ok das habe ich mir eingebildet.
Aber wenn es mehrmals passiert und man in anderen Belangen normal funktioniert?
Ich kann Dir darauf ehrlich gesagt keine Antwort geben, da mir noch nie etwas mehrmals passiert ist, das ich ganz eindeutig als "paranormal" einstufen würde. Weder hab ich jemals einen "Geist" gesehen, oder Sonstiges, was mich an meinem Verstand ernsthaft hätte zweifeln lassen.
Ich weiß nur eins: sollte ich irgendwann mal "Stimmen hören", oder etwas sehen, fühlen/spüren, das ich mir ganz sicher nicht mit Schlafparalyse/Hypnagogie/Einbildung/Manifestation meines Unbewussten im Außen/Halluzination oder Sonstigem erklären könnte, dann würde ich auf jeden Fall einen Facharzt aufsuchen - einfach, um für mich selber sicher zu gehen, dass mit mir alles in Ordnung ist!
Babsi6 schrieb:Ich kann auch nicht sagen jawoll dadurch das mir sowas passiert ist habe ich für euch den Beweis.
Jepp, das kannst Du in der Tat nicht
;) Ein persönliches Erlebnis, oder besser gesagt, die Interpretation dessen, rechtfertigt per se nicht den Anspruch darauf, auch automatisch deshalb eine Tatsache, allgemein gültig und/oder "objektive Realität" zu sein.
Babsi6 schrieb:Es ist ja nicht so das ihr durch meine Augen sehen könnt. Also muss ich akzeptieren das ein Skeptiker sagt das ist alles Quatsch!
Was konkret sprichst Du an mit diesem Satz/was konkret meinst Du damit?
Kannst Du ev. ein Beispiel nennen?
Niemand kann "durch die Augen eines anderen sehen" - wie denn auch??
Aber die menschliche (subjektive) Wahrnehmung ist grundsätzlich nun mal nicht der beste Berater und schon gar kein Beleg/Beweis für irgendwas oder gar objektivierbar, weil zu unvollkommen und fehler-/täuschungsanfällig, das solltest Du auch ned vergessen!