Skeptikerdominanz: Wo sind die Gläubigen?
31.10.2013 um 05:31Es heist doch eigentlich glauben...
Glauben beeinhaltet dies auch nicht das wort vertrauen?
Vielleicht etwas was ein wenig verschwunden ist in die geschellschaft...
Viele menschen haben das bedürfniss zu glauben/vertrauen... am Partner (in) an die kinder, Eltern etc...oder auch das es was gibt.
Mh.. ich war nie wirklich beschäftigt mit glauben... lies es offen...
Und dann erwischte es mich....und musste hiermit erst mal 'fertig' werden :-)
Jemand die mich kennte, nah steht, und auch vertraut.. sagte zu mir oh dan wirst du jetzt oft in die Kirche gehen.
Und ich sagte nein....wieso... wäre scheinheilig von mir.... ich finde es langweilig dort... und kann mir nicht voorstellen das dies von mir verlangt wird..
wie 5 mal beten am tag... wäre ich Gott würde ich es axeptieren, aber mir wäre langweilig so oft angebetet zu werden..
Ich persönlich finde ein gemeinsames frühstück damals mit die kiddies wichtiger...
Fand die messen schrecklick langweilig damals wo unser sohn zu kommunion ging..
Gerade sonntags wo ein nichts davon abhalten sollte, dies auch in ruhe zutun..oder ausflüge mit der familie zu machen...
Da jeder auch andere schlafbedürnisse hat.. wird dan eben halt dann gefrühstückt wo die messe statt findet...
Ich möchte aber auch keine dies aufdrängen...
Also ich finde die bedeutung von glauben eigentlich sehr einfach..
Soll jeder dies tun was und wie er dies meint.... nur denke das wort glauben nicht missbrauchen...
Hiermit bin ich die skeptiker nah...
anderseits.. sich zwanghaft zu verschließen wäre schade...
Dann muss mensch vielleicht in sich gehen und sich fragen warum habe ich soviel vertrauen verloren...
Oh ist alles nicht immer ganz einfach ;-)
Was ich schade finde ist einfach das vieles als naiv angesehen wird..
Das vetrauen als naiv angesehen wird...
Also muss ich mich die misstrauischen anpassen?
Bin ich dann in 'gewisse ' kreise mehr angesehen?
Würde ich hier ehrlich schreiben.. über meine 'vissionen' es traff mich so ziemlich unerwartet...
ehrlich hätte dies ein andere mir erzählt hätte ich mich auch sorgen gemacht über diese person :-)
hahaha war auf jeden fall sehr verwundert.. hierin kann ich es durchaus verstehen..
Nur vielleicht einfach nicht ganz verschließen... bisschen vertrauen ist gesunder als misstrauen...
misstrauen macht zu...
Bin selber dabei alles auf die reihe zu bekommen.. nachdem es mir erwischte :-)
Glauben beeinhaltet dies auch nicht das wort vertrauen?
Vielleicht etwas was ein wenig verschwunden ist in die geschellschaft...
Viele menschen haben das bedürfniss zu glauben/vertrauen... am Partner (in) an die kinder, Eltern etc...oder auch das es was gibt.
Mh.. ich war nie wirklich beschäftigt mit glauben... lies es offen...
Und dann erwischte es mich....und musste hiermit erst mal 'fertig' werden :-)
Jemand die mich kennte, nah steht, und auch vertraut.. sagte zu mir oh dan wirst du jetzt oft in die Kirche gehen.
Und ich sagte nein....wieso... wäre scheinheilig von mir.... ich finde es langweilig dort... und kann mir nicht voorstellen das dies von mir verlangt wird..
wie 5 mal beten am tag... wäre ich Gott würde ich es axeptieren, aber mir wäre langweilig so oft angebetet zu werden..
Ich persönlich finde ein gemeinsames frühstück damals mit die kiddies wichtiger...
Fand die messen schrecklick langweilig damals wo unser sohn zu kommunion ging..
Gerade sonntags wo ein nichts davon abhalten sollte, dies auch in ruhe zutun..oder ausflüge mit der familie zu machen...
Da jeder auch andere schlafbedürnisse hat.. wird dan eben halt dann gefrühstückt wo die messe statt findet...
Ich möchte aber auch keine dies aufdrängen...
Also ich finde die bedeutung von glauben eigentlich sehr einfach..
Soll jeder dies tun was und wie er dies meint.... nur denke das wort glauben nicht missbrauchen...
Hiermit bin ich die skeptiker nah...
anderseits.. sich zwanghaft zu verschließen wäre schade...
Dann muss mensch vielleicht in sich gehen und sich fragen warum habe ich soviel vertrauen verloren...
Oh ist alles nicht immer ganz einfach ;-)
Was ich schade finde ist einfach das vieles als naiv angesehen wird..
Das vetrauen als naiv angesehen wird...
Also muss ich mich die misstrauischen anpassen?
Bin ich dann in 'gewisse ' kreise mehr angesehen?
Würde ich hier ehrlich schreiben.. über meine 'vissionen' es traff mich so ziemlich unerwartet...
ehrlich hätte dies ein andere mir erzählt hätte ich mich auch sorgen gemacht über diese person :-)
hahaha war auf jeden fall sehr verwundert.. hierin kann ich es durchaus verstehen..
Nur vielleicht einfach nicht ganz verschließen... bisschen vertrauen ist gesunder als misstrauen...
misstrauen macht zu...
Bin selber dabei alles auf die reihe zu bekommen.. nachdem es mir erwischte :-)