Geisterschiffe
25.07.2013 um 12:50@Tajna
Das ist natuerlich moeglich! Eine wirklich grauenhafte Geschichte! So wollte ich nicht enden.
Das ist natuerlich moeglich! Eine wirklich grauenhafte Geschichte! So wollte ich nicht enden.
Montana84 schrieb:Der Verbleib der zweiköpfigen Besatzung, die eine Patrouille vor San Francisco durchführen sollte, wurde nie aufgeklärt.Wahrscheinlich sind die beiden nach Mexico geflüchtet. Das Luftschiff haben sie dann einfach im Stich gelassen, es ist mit den Passatwinden wieder in die USA getrieben worden und dann runtergekommen.
omem schrieb:Wahrscheinlich sind die beiden nach Mexico geflüchtet. Das Luftschiff haben sie dann einfach im Stich gelassen, es ist mit den Passatwinden wieder in die USA getrieben worden und dann runtergekommenaber warum sollten die beiden das machen? Um ihre Dienstzeit auf dem Wege zu verkürzen?
Alarmi schrieb:Die hatten vielleicht keine Lust auf D-Day!dann konnten die beiden aber hellsehen, D-Day war knapp zwei jahre später ;)
Alarmi schrieb:und nach damaligem (heutigem wohl auch noch!) Recht gehoert ein Schiff ohne Besatzung denjenigen, die das Schiff finden. Wie wahr das ist, weiss ich allerdings nicht.Soweit mir bekannt ist, muss sich das betreffende Schiff dabei in internationalen Gewässern befinden, ohne Besatzung und ohne Flagge sein, also aufgegeben. Damit sollte jeder befugt sein, es in Besitz zu nehmen, da ja der vorherige Eigentümer quasi seine Rechte daran aufgegeben hat. Zumindestens so lange, bis man die nächsten Hoheitsgewässer/Hafen erreicht hat.