Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!
261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Moral, 14 Kind Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
26.03.2013 um 19:22:)
26.03.2013 um 19:59Also ich bin 20 und meine Freundin 16
Das scheint aber kaum einen zu stören ^^
Das scheint aber kaum einen zu stören ^^
26.03.2013 um 20:01Meine Eltern hätten mir mit 14 keinen 19jährigen Freund erlaubt.... die wären auf die Barrikaden gegangen und hätten extrem drauf geachtet das wir ja kaum Gelegenheit haben um intim zu werden.
Mit 16 sah es da schon anders aus.. da hatte ich einen Freund der 4 Jahre älter war als ich, meine Eltern fanden ihn nett und vertrauten ihm, ich durfte bei Feiern auch mal bei ihm übernachten (mit Einwilligung seiner Eltern, er wohnte noch bei diesen).
Mit 14 einen 19jährigen Freund.... na ich weiß nicht. Ich als Mutter hätte drauf bestanden :
1. den Freund kennenzulernen
2. zu wissen was er macht, wo er wie wohnt (ob alleine oder mit seinen Eltern)
3. zu erfahren wie ernst es ist zwischen dem jungen Paar
4. meiner Tochter einzuimpfen nur das zuzulassen was sie selbst auch will
5. Gewissheit zu haben das meine Tochter a) immer mit Gummi verhütet , b) in meiner Begleitung (meinetwegen warte ich im Wartezimmer) einen Besuch beim Frauenarzt macht - mit der Option das die Pille verschrieben werden könnte
Mit 16 sah es da schon anders aus.. da hatte ich einen Freund der 4 Jahre älter war als ich, meine Eltern fanden ihn nett und vertrauten ihm, ich durfte bei Feiern auch mal bei ihm übernachten (mit Einwilligung seiner Eltern, er wohnte noch bei diesen).
Mit 14 einen 19jährigen Freund.... na ich weiß nicht. Ich als Mutter hätte drauf bestanden :
1. den Freund kennenzulernen
2. zu wissen was er macht, wo er wie wohnt (ob alleine oder mit seinen Eltern)
3. zu erfahren wie ernst es ist zwischen dem jungen Paar
4. meiner Tochter einzuimpfen nur das zuzulassen was sie selbst auch will
5. Gewissheit zu haben das meine Tochter a) immer mit Gummi verhütet , b) in meiner Begleitung (meinetwegen warte ich im Wartezimmer) einen Besuch beim Frauenarzt macht - mit der Option das die Pille verschrieben werden könnte
26.03.2013 um 20:07@slobber
japps! so würde ich das auch wollen. naja werde die nächsten tage mal mit ihren eltern sprechen bzw. diese kennenlernen.
japps! so würde ich das auch wollen. naja werde die nächsten tage mal mit ihren eltern sprechen bzw. diese kennenlernen.
26.03.2013 um 20:49@keyshan
Weisst du was...auf das Scheissgelaber anderer Leute würd ich einen Dreck geben.Mit 17 war ich mit ner Frau zusammen die zwanzig Jahre älter war,ich geh davon aus das ne Vierzehnjährige weiss was sie will,vor allem was sie nicht will
Weisst du was...auf das Scheissgelaber anderer Leute würd ich einen Dreck geben.Mit 17 war ich mit ner Frau zusammen die zwanzig Jahre älter war,ich geh davon aus das ne Vierzehnjährige weiss was sie will,vor allem was sie nicht will
26.03.2013 um 20:52Verstehe nicht wie Eltern nicht auf ihre kleinen Mädchen aufpassen können.
26.03.2013 um 22:37Ich finde das auch völlig in Ordnung. Es gibt immer Menschen die finden, dass mehr als ein Jahr schon ein zu großer Altersunterschied ist. Aber da muss man einfach drüber stehen. Mein Ex war auch 27 und ich zu dem Zeitpunkt 16. Jungs entwickeln sich ja generell etwas später. Und außerdem gibt es viele 14 Jährige, die in ihrem Alter schon vernünftiger sind als so manch 30 jährige.
Also einfach drüberstehen!
Also einfach drüberstehen!
27.03.2013 um 00:19@keyshan
Ich finde euren Altersunterschied nicht moralisch verwerflich. Wäre ich die Mutter von dem Mädel wäre es mir nur wichtig ernsthaft über Verhütung zu reden etc. und dass ich dich mal kennenlerne.
Ich finde euren Altersunterschied nicht moralisch verwerflich. Wäre ich die Mutter von dem Mädel wäre es mir nur wichtig ernsthaft über Verhütung zu reden etc. und dass ich dich mal kennenlerne.
27.03.2013 um 00:22Ich nehme aus Prinzip nur Frauen, die mindestens 30 Jahre älter sind als ich und genug Geld in der Tasche haben.
27.03.2013 um 10:01ironforger schrieb:Ich nehme aus Prinzip nur Frauen, die mindestens 30 Jahre älter sind als ich und genug Geld in der Tasche haben.Du orientierst Dich bei Frauen an der 90-60-40 Formel?
Spoiler90 Jahre alt, 60 Mio. auf dem Konto, 40° Fieber
27.03.2013 um 10:10@keyshan
ich verstehe das nicht, meine ex ist 17 und war,als sie 12 war mit einem 19 jährigen zusammen, und bekam mit 13 n kind! und ihr jetziger freund ist 28!Ein Livebericht aus dem Prekariat.
wieso macht sie mir vorwürfe?! naja egal zurück zum thema.
27.03.2013 um 10:12@Türkis
Türkis schrieb:Ich finde euren Altersunterschied nicht moralisch verwerflich. Wäre ich die Mutter von dem Mädel wäre es mir nur wichtig ernsthaft über Verhütung zu reden etc. und dass ich dich mal kennenlerne.Also wenn ich den Verdacht hätte, dass ein 19jähriger meine 14jährige Tochter nagelt, würde ich mir über meine Fähigkeiten als Erziehender Gedanken machen.
27.03.2013 um 10:37xKrakex schrieb:würde ich mir über meine Fähigkeiten als Erziehender Gedanken machenInwiefern? Was wäre ein mögliches Ergebnis dieses "Gedankenmachens"?
27.03.2013 um 10:40Dass man nicht zuässt, dass 14jährige von Erwachsenen beschlafen werden. 14 Jahre= zu jung, keine Reife, kein ausreichender Weitblick.
27.03.2013 um 10:45@xKrakex
Ich habe noch keine Kinder und suche immerzu nach hilfreichen Erziehungstipps und nu erkläre mir mal bitte, wie ich meiner 14-Jährigen Tochter den Geschlechtsverkehr verbieten könnte bzw. ihr Reife einbleuen könnte?
Keuchheitsgürtel? Im Zimmer anketten? Kastrieren?
Ich habe noch keine Kinder und suche immerzu nach hilfreichen Erziehungstipps und nu erkläre mir mal bitte, wie ich meiner 14-Jährigen Tochter den Geschlechtsverkehr verbieten könnte bzw. ihr Reife einbleuen könnte?
Keuchheitsgürtel? Im Zimmer anketten? Kastrieren?
27.03.2013 um 10:47Moralisch verwerflicher Altersunterschied?!
27.03.2013 um 10:50@BlackFlame
Ich frage mich, ob du überhaupt weißt, wie das mit dem Zeugen geht, wenn du meinst, man könne Frauen "kastrieren". Lol.
Ansonsten ist der Teeniegestus ja ganz süß, der hier vorherrscht, aber:
Eltern einer 14jährigen haben das Sorgerecht inkl. dem Aufenthaltsbestimmungrecht. Wer dies nicht nutzt, um die Tochter davor zu schützen, von 19jährigen Männern bestiegen zu werden, ist ein Fall für RTL II Dokusoaps.
Ich frage mich, ob du überhaupt weißt, wie das mit dem Zeugen geht, wenn du meinst, man könne Frauen "kastrieren". Lol.
Ansonsten ist der Teeniegestus ja ganz süß, der hier vorherrscht, aber:
Eltern einer 14jährigen haben das Sorgerecht inkl. dem Aufenthaltsbestimmungrecht. Wer dies nicht nutzt, um die Tochter davor zu schützen, von 19jährigen Männern bestiegen zu werden, ist ein Fall für RTL II Dokusoaps.
Ähnliche Diskussionen
Moralische Frage: Suizid verhindern, Ja oder nein?
Beim Schiffsunglück: Frauen und Kinder zuerst - von wegen!
Inzestdrama in Amstetten
Leitbild für die Welt oder welche Moralvorstellung ist die Sinnvollste
Cyborgs - Eine Frage der Ethik und Moral
Ist es ethisch-moralisch unkorrekt Kinder in die Welt zu setzen?
Ist Anstand noch erlaubt?