@kaffeejunkie
Streuselchen schrieb:Naja, nicht unbedingt immer nur das Wehren..Denke es gibt so einige Frauen die auch dieses Dominanzverhalten in sich tragen und unterdrücken wollen.
Frauen agieren aber öfter mit reiner phsychischer Gewalt.
Die in MEINEN Augen schlimmer sind als körperliche.
Den Unterschied sehe ich aber doch darin, dass wenn eine Frau einen Mann schlägt, es meistens eine emotionale Reaktion ist, während es bei gewalttätigen Männer eher um Macht und Einschüchterung geht ...
In Fällen von häuslicher Gewalt tritt die Gewalt ja auch meistens auf beiden Ebenen, physisch wie auch psychisch auf ... Bin mir selbst, zugegebenermassen, gar nicht sicher, wo da die genaue Abgrenzung liegt ...
Streuselchen schrieb:Phsychisch bin ich dadurch ein Wrack geworden, durch die körperlichen Angriffe auf meine Person nur abgehärtet.
Ich glaube wenn man mich heute nochmal blutig schlagen würde, würde ich keinen Mucks mehr von mir geben. Nicht weinen, mich nicht wehren, nichts.
Aber trotzdem kann es dir bestimmt auch wieder besser gehen , trotz allem was passiert ist und getan wurde ...
Nicht weinen ist ja okay, aber doch unbedingt wehren
;)Streuselchen schrieb:Phsychische Gewalt ertrage ich aber garnicht mehr.
Jede Abweisung, jeder Streit sorgt dafür das ich komplett dicht mache und nichts mehr an mich ranlasse. Jedes falsche Wort gegen mich kann eine innere Apokalypse in mir hervorrufen.
Oh das kann ich durchaus verstehen ... Ich hasse es auch mich zu Streiten und das nimmt mich auch emotional immer sehr mit ...
Ich muss zugeben, dass ich in diesem Thread nur unregelmäßig gelesen habe und wahrscheinlich auch nicht alle Posts von dir hier gelesen habe ... Aber du solltest dich nicht selbst so aufgeben, egal was passiert ist, das kann ich schon mal sicher sagen ...
:)