feallai schrieb:wenn ich das als frau zu meinem mann sage, dann fühlt er sich gleich dazu verpflichtet, etwas zu essen zu machen oder mir zu holen.
Du siehst, da hat die Konditionierung schon gewirkt.
:Dfeallai schrieb:manchmal finde ich es anstrengend, wenn ich meinem mann etwas erzähle und er gleich immer versucht, für alles sofort eine lösung zu finden und dann genervt ist und mich anmotzt: und was soll ich da jetzt machen?
Beschwere Dich bei Deinen Vorgängerinnen. Sie sind daran schuld.
feallai schrieb:himmel, er soll gar nichts machen. ich wollte ihm das nur erzählen.
Aber vielleicht nur dieses Mal. Das nächste Mal, wenn Du etwas erledigt haben möchtest, wirst du genau die selben Worte wählen, genau so schauen aber dennoch enttäuscht sein, wenn er nicht blickt, dass Du ihm nicht nur etwas mitteilen möchtest. Gehe in Dich und Du wirst sehen, ich habe recht
:D :Dfeallai schrieb:bei frauen ist mir das noch nicht aufgefallen. die hören auch einfach mal zu und sagen dann vielleicht ihre meinung, aber sie versuchen nicht gleich eine lösung zu finden.
Natürlich nicht. Weil sie wissen, dass es nicht von Ihnen erwartet wird. Sie müssen nicht raten, was ihr Mann ihnen versucht mitzuteilen. Weil es sich aus dem direkten Inhalt seiener Worte ergibt.
@ackey Das ist natürlich alles etwas überzeichnet und nicht ganz ernst gemeint. Und natürlich stehe ich gerne auf und hole meiner Angebeteten etwas zu essen.
Aber um Gottes Willen, was wäre so schrecklich, wenn sie einfach sagt: "Schatz, könntest Du mir bitte ein kleines Steak braten, vielleicht mit Bratkartoffeln und etwas Salat" statt zu sagen "Hm, irgenwie habe ich Hunger" aber zu
erwarten dass ich verstehe "Schatz, könntest Du mir bitte ein kleines Steak braten, vielleicht mit Bratkartoffeln und etwas Salat". Es heißt doch immer, Frauen wären verbal besser als Männer. Warum nutzen sie diese Fähigkeit nicht?