Warum stehen Frauen auf "Bad Boys"?
25.09.2013 um 16:27staples schrieb:Im Prinzip natürlich richtig, aber ob es da eine Evidenz gibt? "Man" jammert ja über diese kinderreichen Hartz4 Familien und beklagt die gebärunfreudigen Akademiker. Deswegen bin ich bei so Ausflügen in die biologische Übertragung etwas vorsichtig. Soziale Systeme verändern soziale Wesen und ein Wolfsrudel ist kein Wohnblock.In dem Punkt wird es sehr komplex. Letztlich sind wir an dem Punkt auch noch nicht angekommen, an dem es sich entscheidet, ob letztlich das Proletariat oder die Bourgeoisie im Falle eines wirklichen existenziellen Kampfes ums Überleben, Oberhand haben wird. Denn das ist ja das einzig zählbare: Wer wird wen am Ende überdauern?
Ich finde nicht, dass man vorsichtig sein muss, wenn man die Situation einfach konsequent analysiert. Man kann die bekannten evolutionsbiologischen Grundsätze ja einfach anwenden. Faktisch ist immer die Spezies überlegen gewesen, die sich am Ende durchgesetzt hat. Das ist einfach eine festgelegte Größe in der Evolutionsbiologie. Es geht im Grunde auch nicht darum welche Gruppe sich am stärksten fortpflanzt -das sehe ich lediglich als Indikator für Angepasstheit, welchen man so nur im niederen Tierreich anwenden kann- sondern vielmehr darum, welche Gruppe dazu in der Lage ist sich im Zweifelsfall durchzusetzen.