Adoptionsrecht von homosexuellen Paaren
19.02.2013 um 10:53Unser Tageskind hat zwei Mamis und hat es schön zu Hause, dort stimmt alles und nichts daran ist falsch. Bisher gibt es auch keine Mobbingprobleme.
kleinundgrün schrieb:Wir sollten vielleicht zunächst festhalten, dass das Wohl des Kindes der Maßstab für eine solche Entscheidung ist.Nein, das ist falsch. Wenn Alkoholiker oder Assis als leibliche Eltern ein Kind zeugen und aufziehen, dann tun sie das auch nicht wegen des "Wohl des Kindes", sondern aus rein egoistischen Motiven. Aus welchen Gründen sollten nun Adoptiveltern die edleren Motive haben?
univerzal schrieb:Die Motive sind so vielfältig, dass man es nur schwer erraten kann.Eigentlich ist es sogar recht einfach... Wenn gleichgeschlechtliche Paare schon nicht ihre Gene weitergeben können, dann doch wenigstens ihre Meme: Wikipedia: Mem
KillingTime schrieb:Wenn Alkoholiker oder Assis als leibliche Eltern ein Kind zeugen und aufziehen, dann tun sie das auch nicht wegen des "Wohl des Kindes", sondern aus rein egoistischen Motiven. Aus welchen Gründen sollten nun Adoptiveltern die edleren Motive haben?Weil das unterscheidliche Voraussetzungen sind. In einem Fall müsste man ein Kind aus einer bereits bestehenden Familie entfernen, im anderen Fall kommt es lediglich nicht in eine ungeeignete Familie hinein.
Sicher wäre der Idealzustand die Adoption von einem Paar, welches aus einer Frau und einem Mann besteht. Aber der Idealzustand ist halt nicht immer verfügbar und dann nimmt man halt das zweitbeste: Die Adoption von homosexuellen Paaren.Kann ich so nur unterschreiben.
FrauLehrerin schrieb:Hab noch immer keine Begründungen gelesen, warum der Idealzustand aus Frau und Mann besteht und was dem Kind bei Mann+Mann oder Frau+Frau fehlen würde.Ich denke, dass das auch eher ein Gefühl ist.
FrauLehrerin schrieb:Hab noch immer keine Begründungen gelesen, warum der Idealzustand aus Frau und Mann besteht und was dem Kind bei Mann+Mann oder Frau+Frau fehlen würde.Weil ein Kind per default aus einer Mann-Frau-Paarbeziehung hervorgeht. Abgesehen von künstlicher Befruchtung sind für die Zeugung eines Kindes Mann und Frau zwingend erforderlich. Eine Familie, bestehend aus Mann+Frau+Kind(er) stellt somit den Idealzustand dar.
KillingTime schrieb:Eine Familie, bestehend aus Mann+Frau+Kind(er) stellt somit den Idealzustand dar.Das Argument sticht jedoch nur hinsichtlich der Reproduktion, nicht hinsichtlich der Erziehung.
Heide_witzka schrieb:Wenn du jetzt mal die ganzen menschengemachten Klischees ect weglässt, was sieht dann die Natur für dich vor?Die Erhaltung unsere Spezies und das geht nun mal nicht mit gleichgeschlechtlichen Paaren. Bei Adoptionen wird dieses aber den Kindern vorgelebt und hat mitunter auch negative Auswirkungen auf deren Entwicklung. Ich rede dabei immer von der Fortpflanzung möchte ich betonen, ich will hier selbst verständlich nicht gleichgeschlechtliche Paare als krank darstellen.
Was legst du zugrunde?