@dasewige Das Problem ist finde ich, dass man ja besonders aufpassen muss was man sagt, damit man nicht als homophob dargestellt wird. An der Meinung von Intransparenz fand ich zb. gar nichts homophob oder intolerant.
Zumindest solche Reaktionen wie diese :
Tussinelda schrieb:dieses "ich habe nichts gegen ......bin sogar mit einer befreundet....ABER......
das regt mich auf, denn das ist immer der erste Schritt zur Diskriminierung, vorher aber noch so Pseudo-Tolerant den Satz beginnen......lächerlich
dasewige schrieb:ich habe nichts gegen leute die nichts gegen homosexuelle haben und sogar mit welchen befreundet sind, aber.........
sehen ja schon danach aus, als ob ihm da intoleranz unterstellt wird.
Aber ob man dem Adoptionsrecht von Homosexuellen zustimmt oder nicht hat meiner Meinung nach nicht viel damit zu tun, ob man generell gegenüber Schwulen und Lesben tolerant ist, sondern da geht es ja mehr um die Meinung was dem Kind in der Entwicklung gut tut und was nicht, also da geht es ja darum was man über das Thema Erziehung denkt und was für Einflüsse verschiedene Dinge haben können.
Man muss ja nicht ALLEM zustimmen und alles gut finden, auch wenn man tolerant ist.
Deswegen fand ich die beiden Reaktionen darauf einfach ein bisschen intolerant
:)