Was verleitet Menschen dazu, an Esoterik zu glauben?
17.02.2013 um 22:04@Spiff
Sind deine Gedanken nicht genau so gleich wie meine, oder warum wirken sie genau so gleich wie meine?! Jeder kann unsere Gedanken hier gleich lesen und gleich aufschreiben. Das du in diesen Gedanken Unterschiede siehst, liegt wohl in deiner wissenschaftlichen Annahme. Ein Islamist sieht auch seine Gedanken nicht gleich wie die Gedanken eines Wissenschaftlers. :)
Wie naiv muss ein Wissenschaftler oder ein Religiöser sein, wenn er behauptet seine Gedanken sind nicht gleich der Gedanken anderer.
Gedanken = Gedanken
Gedanken können nicht = Mein sein, sonst denke ich am Ende ich bin anders als mein gegenüber obwohl ich genau so wie er oder Gedanken benutze :)
Spiff schrieb:Die Anhänger verschiedener Glaubensrichtungen würden sich auch mit bloßen Händen die Schädel einschlagen.Genau wie viele Religionen nicht das ziel haben sich gegenseitig ab zu schlachten. Tun, tun sie es dennoch. Religionen bieten wohl den Grund dafür wie die Wissenschaften, damit Menschen sich an die Gurgel gehen können. :)
Hinter der Entwicklung von Waffen stehen nunmal Ideologien. Nicht die Wissenschaft hat das Ziel, eine Waffe zu entwickeln.
Spiff schrieb:Und nein, wir stehen nicht auf der gleichen Seite, wenn es um die Weltanschauung geht.Ich habe nie behauptet das alles eins ist :)
Dieses "Alles ist Eins..."-BlaBla ist sinnentleertes Eso-Geschwurbel.
Sind deine Gedanken nicht genau so gleich wie meine, oder warum wirken sie genau so gleich wie meine?! Jeder kann unsere Gedanken hier gleich lesen und gleich aufschreiben. Das du in diesen Gedanken Unterschiede siehst, liegt wohl in deiner wissenschaftlichen Annahme. Ein Islamist sieht auch seine Gedanken nicht gleich wie die Gedanken eines Wissenschaftlers. :)
Wie naiv muss ein Wissenschaftler oder ein Religiöser sein, wenn er behauptet seine Gedanken sind nicht gleich der Gedanken anderer.
Gedanken = Gedanken
Gedanken können nicht = Mein sein, sonst denke ich am Ende ich bin anders als mein gegenüber obwohl ich genau so wie er oder Gedanken benutze :)
Spiff schrieb:Es beantwortet keine einzige Frage im Leben.Welche Fragen haben all die Wissenschaften wirklich beantwortet?! Und mit wirklich meine ich auch wirklich. :)