@Tussinelda Tussinelda schrieb:ich finde es total ekelhaft, wie Du über Männer, über Frauen und über deren menschliche Fähigkeiten sprichst.
Die Meinung sei dir unbenommen. Vermutlich bist du nicht mal die Einzige, die so denkt.
Tussinelda schrieb:Jeder kann Gefühle für einen anderen Menschen haben, die NICHT sexuell motiviert sind.
Ja, sicher kann man das. Aber nehmen wir mal folgende hypothetische Situation an: $Mann trifft $Frau. Der Mann findet die Frau nicht nur "nett", sondern auch sexuell anziehend, weil sie seinem Beuteschema entspricht. Aus welchem Grund sollte er die sich möglicherweise bietende Gelegenheit auf Sex nicht in Betracht ziehen? Er wird immer an Sex denken (das tun Männer durchschnittlich alle 20min lt. Statistik). Was ist daran schlimm? Ok vielleicht ergibt es sich nicht. Aber wenn ein Mann sich mit einer attraktiven Frau trifft, ist bestimmt nicht der allererste Hauptgedanke, mit ihr "nur befreundet" sein und fahrradfahren oder kochen zu wollen. Er will "mehr", oder denkt wenigstens daran. Außer vielleicht er ist schwul, impotent oder anderweitig gebunden. Oder vielleicht zu alt, und hat kaum noch Testosteron.
Tussinelda schrieb:Man kann mit Frauen reden, Musik hören, kochen, tapezieren, Fussball gucken/spielen, Motorrad fahren, Joggen, studieren, rumsitzen, Filme gucken, Zeit verbringen
Ja, das kann man, zweifelsohne. Dennoch sind Frauen Frauen, und ein Mann kann deshalb von ihnen etwas bekommen, was er von Männern nicht bekommt. Bei dir hört sich das so an, als wäre es wurschtegal, mit wem $Mann befreundet ist. Man trifft eine Vorauswahl. Die geht nun mal nicht nur nach Interessenlage, sondern auch nach Geschlecht und Alter.
Tussinelda schrieb:wenn Männer und Frauen so wären, wie Du sie beschreibst, dann ist alles nur Prostitution.
Ich bevorzuge mehr den Begriff "Tauschgeschäft". Denn das ist es auch. Ich gebe, damit du gibst. Do ut des. Warum sollte man mit auch nur irgendwem befreundet sein, wenn man nicht in irgendeiner Form davon etwas Positives hat? Bist du mit jedem befreundet? Ich nicht. Ich nur mit Menschen, die ich mag, und die mich mögen.
Tussinelda schrieb:Mann gibt etwas (materiell), Frau nimmt es, Mann bekommt dafür Sex.
Genau so läuft es doch, auch wenn das von dir sehr überspitzt ausgedrückt ist. Die Gegenleistung muss ja nicht mal "Sex" sein. Aber wenn Mann und Frau gar nichts verbindet, haben sie auch keine Beziehung.
Tussinelda schrieb:ich kenne und erlebe es täglich anders.
Zum Beispiel? Oder läuft das auf Mutter Theresa hinaus? Wenn du einen Mann hast oder hättest, warum bist du mit ihm zusammen? Weil du etwas von ihm hast, weil er dir etwas gibt. Liebe, Geborgenheit, Wohlstand. Oder lebst du völlig bedürfnisfrei? Würdest du dich mit einem Mann einlassen, der dir nichts zu bieten hat? Der hässlich ist, strunzdumm, ungepflegt, schmutzige Fingernägel hat? Der nicht mit dir redet? Der ein schlechter Liebhaber ist? Ich glaube mal nicht!