Männer: Menschen zweiter Klasse?
16.04.2013 um 15:37mein biolehrer hat mal gesagt :
''männer sind eine mutation der frau, ergo ein höheres wesen.'' xD
''männer sind eine mutation der frau, ergo ein höheres wesen.'' xD
so.what schrieb:Und GENAU das ist doch das Problem. Aufgezwungene Rollen unter denen Männer UND Frauen leiden. Es ist total ok freiwillig ein Rollenbild anzunehmen. Es ist nicht ok, wenn Menschen die klassischen Rollenbilder als Gesetz sehen und alle auslachen/dumm anmachen, die es nunmal anders machen wollen.Versteht mich nicht falsch, ich finde diese Zwänge genau so dumm. Ich fände es toll wenn jeder ohne
Ich will nicht zuhause bleiben, mein Mann durchaus. Und jetzt? Was ist daran schlimm? Wieso muss er es aushalten deswegen von seinen Arbeitskollegen ausgelacht zu werden? Jedes Paar sollte selbst entscheiden, wie es innerhalb der Beziehung die Aufgaben verteilen will. Das geht Aussenstehende nichts an. Ich kenne auch zwei andere Männer, die gerne daheim geblieben wären. Die haben dann aber den Druck des Chefs und teilweise der Kollegen nicht ausgehalten und haben den klassischen Rollenbildern nachgegeben. Glücklich ist damit keiner. Also wem nützt es?
Tussinelda schrieb:in der Natur gibt es Vielfalt, in jeder Hinsicht, aber wir haben es ja lieber unnatürlich.......deshalb kommt Vielfalt nicht in Frage, aber wichtiger, wir haben die Wahl, denn wir müssen uns nicht nach irgendwelchen Rollenbildern richten, die sich sowieso immer wieder ändern, wir können einfach ein Individuum sein und durch Toleranz, Akzeptanz und über den Tellerrand schauen jedem das "erlauben" was er für sich als richtig befindet, der Rahmen ist das geltende Gesetz, kein festgelegtes RollenbildSchöner Spruch, stimmt voll und ganz. Viele Leute wählen aber immer noch den alten festgefahrenen Weg ,weils bequemer ist, oder weil es so verlangt wird.
Hacknslay schrieb: die Frauen Unrecht....wie können sie es nur wagen, sie schuft haben sie denn die gesamte Vergangeheit vergessen.... ;)
kleinundgrün schrieb:Es sollte aber begründet werden. Und eben nicht mit Einzelfällen, sondern mittels einer GesamtbetrachtungEin Klischee schadet einem in erster linie dann wenn es nicht zutrifft.
trance3008 schrieb:Och, sieh sich nur einer mal an, wie die armen ach so unterdrückten und diskriminierten Männer sich selbst bemitleiden...! Mimimi ^^Ja wenn ein Diskrimierter Mann sagt er wird dirkimiert zeigt er schwäche
JPhys2 schrieb:Die Frauen machen die Erfahrung dass sie nicht genommen werden, wenn sie das gleiche verlangen wie männliche Bewerber gleicher Qualifikation ....oder sie wurden z.B. schon einmal ganz anders erzogen bzw. wie du schon schriebst herrscht ein gewisses Bild vor, wodurch die Frau unter umständen von anfang an schon zurückhaltender/ weniger "aggressiv" in die Verhandlung geht...:ask:...
1ostS0ul schrieb:...oder sie wurden...Es gibt eine Menge Individuelle Gründe die man so haben kann.
1ostS0ul schrieb:...desweiteren sind ja Lohnverhandlungen wohl auch eher in den gehobeneren Etagen erhöht von RelevanzDu hast das Verhalten bei Lohnverhandlungen angeführt...