kitthey schrieb:Irgendwie verstehe ich das nicht.
Menschen die Angst vor Löchern haben bekommen diese Löcher?
Oder hat man die Löcher und deshalb Angst davor?
Das hast du ziemlich verkehrt verstanden, ja. Es geht einfach nur darum, dass Menschen eher Ekel/Unbehagen empfinden als Angst. Sie ekeln sich vor Löcher, ganz egal wo sie sind, zB. bei Schwämmen, Luftschokolade oder der oben gezeigten Wabenkröte, die Hautöffnungen auf ihrem Rücken hat wo ihr Nachwuchs sich drin entwickelt. Hier im Thread wurden ettliche Beispiele gepostet. Gib bei Google Tripophobia ein und schreib hier in den Thread was du empfindest. Wenn du dich extrem ekelst, dir übel wird oder gar Angst vor diesen Bildern hast, bist du vermutlich von dem Phänomen betroffen. Ich sage deshalb Phänomen, weil es keine offiziell anerkannte Phobie ist, da die meisten keine Angst, sondern nur reinen Ekel empfinden, daher ist der Begriff "Phobie" im Bezug auf die Löcher"angst" etwas zu ungenau bzw. falsch formuliert.
kitthey schrieb:Ich habe mal gelesen, dass das alles Fake ist.
Was soll alles Fake sein? Die Angst vor Löchern? Die Löcher selbst? Da gibt es in der Tat Fakes. Oft werden Körperteile mit Photoshop bearbeitet. Aber das Ekelgefühl welches beim Betrachten von Löchern entsteht, ist keineswegs "fake".