Ninenya
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tripophobie
04.02.2013 um 12:30@Jinana
Nun ja, Löcher (ich rede von mehreren, kleinen, madenartigen Fraßgang-Löchern xD Nicht Muschi, Anus, Nasenloch etc. das hat mit der Phobie nichts zu tun!) im menschlichen Körper sind ja auch eigentlich nicht normal und ein relativ seltener, aber wohl verstörener Anblick für uns alle ;D Ich kann das auf jeden Fall nachvollziehen.
@feallai
@nanusia
Das tut mir Leid ._. Vielleicht sollte ich eine Warnung dazu schreiben, dass die Bilder nicht jedermanns sachen ist.
@raitoningu
Als ich das zum ersten Mal gehört habe, hab ich auch gedacht: Was zur Hölle? Aber dann hinterher ist man schlauer :D
@KillingTime
Kein Ding ;D
@Jinana
@so.what
Man könnte vielleicht eine Umfrage oder sowas machen um ein paar interessante Ergebnisse zu bekommen. Das kann man ja auch im Internet ziemlich gut.
Nun ja, Löcher (ich rede von mehreren, kleinen, madenartigen Fraßgang-Löchern xD Nicht Muschi, Anus, Nasenloch etc. das hat mit der Phobie nichts zu tun!) im menschlichen Körper sind ja auch eigentlich nicht normal und ein relativ seltener, aber wohl verstörener Anblick für uns alle ;D Ich kann das auf jeden Fall nachvollziehen.
@feallai
@nanusia
Das tut mir Leid ._. Vielleicht sollte ich eine Warnung dazu schreiben, dass die Bilder nicht jedermanns sachen ist.
@raitoningu
Als ich das zum ersten Mal gehört habe, hab ich auch gedacht: Was zur Hölle? Aber dann hinterher ist man schlauer :D
Heide_witzka schrieb:Wie ist es beim Geschlechtsverkehr? Das hat ja auf mit "Löchern" bzw. Körperöffnungen zu tun.Nein! Es gibt bisher keine genaue Definition der Phobie, da das Phänomen recht neu ist. Aber ich vermute nicht, dass es mit natürlichen Körperöffnungen zu tun hat. Das ist dann wieder etwas anderes, eine andere Art von Phobie, bei der man einfach Körperöffnungen generell nicht erträgt. Dazu zählen dann auch Wunden und sowas. Aber bei der Tripophobie sind es einfach die vielen kleinen Löcher, die uns an Madenbehausung erinnern, wo jeder Zeit etwas rauskrabbeln könnte. Unsere Phantasie und Psyche spielt bei dieser Angst auch eine große Rolle. (wie @nanusia schon sagte, Kopfkino mit Maden, Käfern etc.)
Heide_witzka schrieb:Es wäre daher schön in Erfahrung zu bringen, ob es sich auf alle natürlichen Löcher erstreckt oder an eine bestimmte Form, Aussehen oder Anzahl gebunden ist.Man kann nur vermuten, da es bislang keine wissenschaftliche Definition gibt. Ich vermute, dass es auf jeden Fall mit der Anzahl zusammenhängt. Bei der Form und Aussehen könnte die Tiefe des einzelnen Lochs relevant sein, wegen der Furcht vor dem Ungewissen in einem schwarzen, tiefen Loch...
@KillingTime
Kein Ding ;D
@Jinana
@so.what
Man könnte vielleicht eine Umfrage oder sowas machen um ein paar interessante Ergebnisse zu bekommen. Das kann man ja auch im Internet ziemlich gut.