@mkey hmm nunja schwierig eine fiktive person mit der realität zu vergleichen...
die person dexter macht seine sache als antihero ja ganz gut und MEIST eben auch durchdacht! ( er prüft seine opfer vor dem töten, ob diese es auch wirklich waren ect.--tut dies auf eine art und weiße die eig auch gegens gesetz ist z.b hausdurchsuchung ohne einen beweis und somit keinen notwendigen durchsuchungsbefehl vom richter ect.))
dies ist jedoch nur möglich, weil er in der tv serie nahezu perfekte rahmenbedingungen hat.
er ist forensiker, welcher in einer mord abteilung der polizei arbeitet und stark in deren leben integriert ist (schwester ist sein boss und so......
;))
ABER auch er macht fehler!!!
er hat bereits mehrer personen fälschlicher weiße getötet, teil aus reiner wut oder um zeugen zu beseitigen ( welche nichts falsches getan haben außer zur falschen zeit am falschen ort waren)
und wenn dieser mensch, trotz seiner sehr guten ausgansbedingungen für dieses (ich nenne es mal so xD) hobby, immerwieder fehler macht, was glaubst du würde der normalo unter uns für fehler begehen??????? bin mir sicher diese wären noch gravierender!
außerdem haste das letzte staffelfinale gesehen?
so wie der autor bzw regisseur schon sagten sieht man dort sehr deutlich die züge eines psychopatischen serienmörders, welcher zuallem bereit is um sein "werk" fortzuführen.
Sie wollen nicht das menschen dieses verhalten gut heißen und werden in der letzten staffel auch immer mehr den "verrückten" dexter an die oberfläche lassen!
würde ich im zweifelsfall gutheißen? VERMUTLICH ja...
ist dies eine weise entscheidung? VERMUTLICH nein...
ergo würde ich persönlich sowas für gut heißen, wenn es sich um einen bewießene mord handeln würde und sonst dieser man frei wäre (durch unsere super gesetze welche manchmal absurd pinibel sind). weil man hier jedoch immerwieder was falsch deuten könnte (beweißs falsch interpretieren und somit einen falschen töten), wäre es wahrscheinlich besser sowas für abstoßend zu erklären!
OT
bin gespannt was die autoren sich für die letzte staffel einfallen lassen?!?!? dexter soll ja eben am ende auf die schnauze fallen... bin schon ganz hungrig nach dem ende hrhrhr xD