@dasewige dasewige schrieb:normalität gibt uns die am ort vorherschende kultur vor, diese ist von ort zu ort unterschiedlich.
Kultur und Traditionen. In Irak,Iran,Osttürkei ist es normal,wenn der Mann stirbt muss der Bruder von dem verstorbenen die Witwe heiraten. Damit die Frau nicht mit einem fremden heiratet. Ich bin türke (vll. schockt das einige von euch^^) aber für mich ist diese Tradition absurd und "steinzeitmenschen-artig".
Warum ist das für mich und viele die hier geboren sind absurd? Weil wir es anders kennen. Für uns ist unser verhalten richtig. Und für die deren verhalten. Es kommt darauf an,ob diese Frau das will. Sie kennt das von geburt an so und ist für sie normal hat sich wahrscheinlich schon darauf vorbereitet.
dasewige schrieb:wir hier in diesem unseren lande echauffieren uns über handlungsweisen in anderen region( mache mich selber nicht frei davon) weil wir uns von archaischen handlungsweisen distanzieren aber leider unsere emotionen lassen uns immer wieder in die steinzeit zurück fallen.
Ich kenne das,da ich ein Ausländer bin (eig. nicht,da ich hier geboren bin) Niemand kann eig. einen anderen Menschen aus einer anderen region für unnormal halten,nur weil deren handlungen nicht in die Westliche Welt passt. Die haben das so gelernt. Ein Mensch ist wie eine Knetfigur. Man knetet Menschen ab dem Punkt,wenn ein Mensch (Baby) zur Welt gebracht wird.
Ich habe nur ein Lebensmotto: Sich in andere Menschen hineinversetzten können. So kann man verschlossene Türen sehr einfach öffnen und toleranter werden
Die Menschheit ist noch sehr jung. Wie du geschrieben hast noch im "Babyzeitalter"
Wie lange gibt es uns schon? Den modernen,zivilisierten Menschen? Wir,die ganze Menschheit muss aus ihren Fehlern lernen und bis wir in einer besseren Zeitalter leben,wird es noch lange grausamkeiten geben.
Bis die Menschheit einsieht,dass wir alle gleich sind auf dieser Erde und niemanden außer uns selbst haben. Aus dem Universum aus betrachtet,leben wir alle auf einem blauen Planeten. Alles außerhalb Erde sollte unser Feind sein.Der uns Schaden will. Aber zur Zeit ist unser eigener Nachbar unser Feind. Denkt euch mal die ganzen Häuser und die Straßen und die Städte weg. Dann werdet ihr sehen,dass wir Tiere sind. Arrogante Tiere mit einer kombination aus Profitgier,Egoismus,einem ungeforschten Unterbewusstein und ein manipuliertes Gehirn.
In dem Sinne einen Schönen Tag