Bürger vs. Staat
27.01.2013 um 18:46@Doors
Das Dumme an der Sache mit der Verantwortung ist halt - dann ist man der, über dessen Arbeit gemeckert wird.
Ich hab mich aus der Kommunalpolitik völlig zurückgezogen, weil mir das auf die Nerven gegangen ist, dass an ALLEM rumgemeckert wurde. Egal wie. Meist ohne irgendeinen realen Hintergrund.
"Ortsumgehung?"
"Oje...da gibts doch bestimmt irgendwelche Kleintiere, die dann beim Nisten/Brüten/wasauchimmer gestört werden!"
"Ok, keine Ortsumgehung?"
"Nee....die Verkehrsbelastung ist doch unerträglich!"
"Überbrücken?"
"Neee....wie soll das denn aussehen?"
"Untertunneln?"
"Ach du je....wir sind doch nicht in Berlin!"
"Also Straße komplett dicht machen?"
"Und die Infrastruktur? Da gehen ja die ganzen kleinen Geschäfte kaputt!"
"Was machen wir jetzt?"
"Es gibt ja noch andere Möglichkeiten....."
"Die da wären?"
"Ja, es gibt halt auch andere Möglichkeiten!"
"Welche denn?"
"Das ist doch Ihre Aufgabe!"
Das Gutachten, welches belegte, dass keine Kleintiere bei was auch immer gestört wurden, war natürlich gefälscht bzw. ein Gefälligkeitsgutachten, weil man ja unbedingt seine Ortsumgehung durchboxen wollte....
Das Dumme an der Sache mit der Verantwortung ist halt - dann ist man der, über dessen Arbeit gemeckert wird.
Ich hab mich aus der Kommunalpolitik völlig zurückgezogen, weil mir das auf die Nerven gegangen ist, dass an ALLEM rumgemeckert wurde. Egal wie. Meist ohne irgendeinen realen Hintergrund.
"Ortsumgehung?"
"Oje...da gibts doch bestimmt irgendwelche Kleintiere, die dann beim Nisten/Brüten/wasauchimmer gestört werden!"
"Ok, keine Ortsumgehung?"
"Nee....die Verkehrsbelastung ist doch unerträglich!"
"Überbrücken?"
"Neee....wie soll das denn aussehen?"
"Untertunneln?"
"Ach du je....wir sind doch nicht in Berlin!"
"Also Straße komplett dicht machen?"
"Und die Infrastruktur? Da gehen ja die ganzen kleinen Geschäfte kaputt!"
"Was machen wir jetzt?"
"Es gibt ja noch andere Möglichkeiten....."
"Die da wären?"
"Ja, es gibt halt auch andere Möglichkeiten!"
"Welche denn?"
"Das ist doch Ihre Aufgabe!"
Das Gutachten, welches belegte, dass keine Kleintiere bei was auch immer gestört wurden, war natürlich gefälscht bzw. ein Gefälligkeitsgutachten, weil man ja unbedingt seine Ortsumgehung durchboxen wollte....